Füllkrug und Avdic fehlen angeschlagen

Klaus Allofs stand am Mittwochvormittag mit auf dem Trainingsplatz.
Profis
Mittwoch, 02.05.2012 / 17:05 Uhr

Klaus Allofs stand am Mittwochvormittag mit auf dem Trainingsplatz am Weser-Stadion. Werders Geschäftsführer sah den 17 trainierenden Profis bei der Einheit zu, besprach einige Dinge mit Thomas Schaaf, gratulierte Tim Borowski zum 32. Geburtstag und klärte dann die Journalisten über das Fehlen einiger Spieler auf. "Niclas Füllkrug ist angeschlagen und Denni Avdic hat gestern einen Tritt abbekommen", so Allofs.

Auch Claudio Pizarro, der das Training am Dienstag abbrechen musste, war noch nicht wieder dabei. "'Piza' hat sich jetzt in Behandlung begeben. Da müssen wir abwarten, wann er wieder fit ist", sagte Thomas Schaaf. Neben den Verletzten gibt es aber auch einige Spieler, die noch vor dem letzten Saisonspiel wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. "Naldo und Marko Arnautovic werden morgen oder übermorgen wieder dabei sein", so der Cheftrainer.

Arnautovic absolvierte am Mittwochnachmittag noch ein Sondertraining, gab sich aber ebenfalls optimistisch: "Ich habe keine Beschwerden mehr. Morgenfrüh werde ich noch testen, ob es geht und dann nachmittags hoffentlich wieder mit der Mannschaft trainieren."

Der Österreicher war am vergangenen Samstag mit nach Wolfsburg gefahren, stand dann aber wegen Adduktorenproblemen kurzfristig nicht im Kader. "Ich hatte beim Abschlusstraining Schmerzen. Samstagfrüh ging dann gar nichts mehr. Ich konnte nicht auflaufen"

Auch Aleksandar Ignjovski, der im Spiel gegen den VfB Stuttgart einen Schlag auf das Sprunggelenk abbekam, befindet sich auf dem Weg der Besserung. "Ich werde morgen voraussichtlich ins Teamtraining einsteigen", sagte der Serbe.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.