Zweiter Tag, erste Ausfälle: Schmitz und Silvestre nicht dabei

Gestern beim Auftakt noch im Kreise der Teamkollegen, heute aufgrund von Knieproblemen nicht dabei: Mikael Silvestre (li.). (Foto: NPH)
Profis
Donnerstag, 30.06.2011 / 18:27 Uhr

Nach dem Trainingsauftakt am Mittwochmorgen, der mit dem traditionellen Laktattest begann, stand für die Werder-Profis am Donnerstagnachmittag die erste Platzeinheit der neuen Saison auf dem Programm.

Neben den etablierten Akteuren folgten auch die Neuzugänge Mehmet Ekici, Tom Trybull und Aleksandar Stevanovic den Anweisungen von Cheftrainer Thomas Schaaf. Zwei Akteure standen hingegen nicht auf dem Trainingsplatz: Mikael Silvestre und Lukas Schmitz.

Während Schmitz aufgrund eines Magen-Darm-Infektes passen musste, hinderten Mikael Silvestre Schmerzen im Knie an der Trainings-Teilnahme. „Mikael hat Knieprobleme und wird jetzt genauer untersucht. Die Ergebnisse müssen wir erst abwarten, aber er wird uns zunächst nicht zur Verfügung stehen", äußerte sich Schaaf zum Fehlen des Franzosen.

Und auch am Morgen waren die Grün-Weißen schon im Einsatz: Ein Fotoshooting für die neuen Autogrammkarten stand auf dem Programm. Dafür zogen Ekici, Fritz, Wiese und Co. erstmals die neue Kluft von Ausrüster Nike über und ließen sich im Weser-Stadion ablichten. Am morgigen Freitag stehen für die Werderaner gleich zwei Einheiten auf dem Platz - um 10 Uhr und um 15.30 Uhr ist für die Grün-Weißen Schwitzen angesagt.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.