Auch Aleksandar Stevanovic kommt zu Werder

Aleksandar Stevanovic vor den Geschäftsräumen seines neuen Arbeitgebers. Bald wird er hier täglich sein.
Profis
Mittwoch, 22.06.2011 / 15:07 Uhr

Aleksandar Stevanovic wird in der kommenden Saison für Werder Bremen auflaufen. Die Einigung zwischen dem abgebenden Verein FC Schalke 04 und Werder Bremen bestätigte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Montagabend. Der ...

Aleksandar Stevanovic wird in der kommenden Saison für Werder Bremen auflaufen. Die Einigung zwischen dem abgebenden Verein FC Schalke 04 und Werder Bremen bestätigte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Mittwochnachmittag. Der 19-jährige Bruder von Werders Mittelfeldakteur Predrag Stevanovic (20 Jahre) stand zuletzt im Kader von Schalkes U19-Junioren und erhält bei den Grün-Weißen nun einen Profi-Vertrag bis zum 30.06.2014. Klaus Allofs dazu: „Aleksandar ist ein sehr talentierter Spieler, der mit guten Leistungen bei Schalke 04 auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann."

Stevanovic selbst, der beim Trainingsauftakt der Grün-Weißen am 29.06.2011 mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz stehen wird, möchte sich in der Vorbereitung für den Bundesliga-Kader empfehlen. „Ich gehe davon aus, dass ich mich durch Einsätze in der U23 zeigen kann und hoffe, dass es mir wie meinem Bruder gelingt, schnell Fuß zu fassen, um dann mein Debüt in der Bundesliga feiern zu können. Predrag ist der offensivere Spieler von uns beiden, ich sehe mich eher auf der Sechser-Position", erklärt Stevanovic, der dennoch eine gewisse Torgefahr nicht leugnen kann.

In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der gebürtige Essener in 20 Einsätzen zehn Treffer für Schalkes U19-Team. In der A-Junioren-Bundesliga West schloss er mit den Knappen die Saison als Tabellenzweiter ab. Stevanovic startete seine fußballerische Laufbahn beim TuS Essen-West, ehe er über Rot-Weiß Essen den Weg nach Gelsenkirchen fand. Im August vergangenen Jahres wurde der 1.75 Meter große und 65 Kilogramm schwere Stevanovic erstmals zur U19-Auswahl Serbiens eingeladen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.