Statistik: Aufeinandertreffen der besten Torjäger

Mario Gomez ist nur schwer zu verteidigen: Nach Claudio Pizarro ist er der beste aktive Stürmer der Liga.
Profis
Donnerstag, 19.04.2012 / 15:27 Uhr

Wussten Sie schon,...

Werder gegen Bayern ist das Aufeinandertreffen der besten aktiven Bundesliga-Stürmer Claudio Pizarro und Mario Gomez. Beide müssen am Samstag treffen, um ihre Teams im Wettbewerb zu halten. Der FC Bayern kann sich nur so die theoretische Chance auf den Meistertitel bewahren, für die Bremer geht es um die Europa League-Plätze. Die Münchener konnten in den letzten sechs Liga-Partien gegen Werder immer punkten, dafür fügte kein anderer Verein dem FC Bayern insgesamt so viele Niederlagen zu, wie die Grün-Weißen. In jedem Fall wartet eine spannende Partie. Hier alle Fakten zum Spiel.

..., dass Bremen 26 der 91 Bundesliga-Duelle gegen Bayern gewann (40 Niederlagen)? Gegen kein anderes Team kassierten die Münchner in der Bundesliga so viele Niederlagen.

..., dass sich der FC Bayern nur mit einem Sieg die theoretische Chance auf den Meistertitel bewahren kann? Der Fokus der Heynckes-Elf liegt jedoch auf dem Champions League Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid am kommenden Mittwoch.

..., dass es für den Rekordmeister das 1600. Bundesliga-Spiel in der Klubgeschichte und der 800. Auftritt in einem fremden Stadion ist? Auf die drei Punkte-Regel umgerechnet hat der FCB über 500 Punkte mehr gesammelt als jeder andere Klub.

..., dass der FCB keines der letzten sechs Bundesliga-Spiele gegen Werder verlor (drei Siege, drei Unentschieden)? In Pflichtspielen sind es sogar acht Spiele ohne Niederlage (fünf Siege, drei Remis).

..., dass Bremen seit sechs Ligaspielen sieglos ist (drei Remis, drei Niederlagen) und nur zwei der 14 Partien in der Rückrunde gewann? Der Rückstand auf den Europa League-Qualifikationa-Platz 7 beträgt zwei Punkte.

..., dass die Münchner seit zwei Ligaspielen sieg- und torlos sind? Drei sieglose Ligaspiele in Folge gab es zuletzt im August/September 2010 (damals auch ohne eigenes Tor).

..., dass Werder fünf der sechs Duelle mit den Top vier der Liga verlor? Nur gegen Gladbach (2:2) gab es am 30. Spieltag einen Punktgewinn.

..., dass die Bayern die beste Defensive der Liga (20 Gegentore) stellen und mit 3 Zu-Null-Spielen einen neuen Bundesliga-Rekord aufstellen könnten? Manuel Neuer könnte zudem den Rekord an Zu-Null-Spielen in einer Saison brechen (derzeit 17 - Rekord: 19).

..., dass mit Claudio Pizarro (158) und Mario Gomez (126) die beiden besten aktiven Bundesliga-Torschützen aufeinandertreffen? Gomez (25 Saisontore) gewann 2010/11 mit 28 Treffern die Torjägerkanone.

..., dass Markus Rosenberg in den letzten drei Bundesliga-Spielen immer das 1:0 für sein Team erzielte? Gegen den FCB erzielte er vier Tore in sechs Partien, allesamt jedoch in München.

..., dass der Schiedsrichter des Jahres 2011, Manuel Gräfe, die Partie pfeift? Seit 2004 leitete der Berliner 21 Partien mit Werders Beteiligung. Darunter sieben Siege, acht Unentschieden und sechs Niederlagen der Grün-Weißen. Ein Heimspiel gegen den FC Bayern pfiff Gräfe zuletzt in der Saison 2008/09. Die Partie endete torlos. Unterstützt wird der Sportwissenschaftler von Markus Häcker aus Pentz und Bastian Dankert aus Rostock. Vierter Offizieller ist Wolfgang Walz (Pfedelbach).

..., dass dieses Match auch im Live-Ticker auf WERDER.DE oder auf dem Handy unter mobile.werder.de verfolgt werden kann? Ab 15.15 Uhr berichtet das WERDER.DE-Team aus dem Weser-Stadion.
 

Zusammengestellt von Opta

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.