Perfekt: Sokratis Papastathopoulos ist Werderaner

Sokratis Papastathopoulos traf in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Donaueschingen ein.
Profis
Donnerstag, 21.07.2011 / 12:46 Uhr

Geschäftsführer Klaus Allofs zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis. „Er ist ein junger Spieler, der beim FC Genua und in der griechischen Nationalmannschaft schon einige Erfahrung sammeln konnte. Als wir hörten, dass er beim AC Mailand, wo er zuletzt aktiv war, nicht so zum Einsatz kam, haben wir sofort Interesse angemeldet. Mit seiner Schnelligkeit, seiner Zweikampfstärke und Spieleröffnung wird er uns sicher weiterhelfen."

Der Wechsel von Sokratis Papastathopoulos ist perfekt. Der griechische Innenverteidiger ist ab sofort ein Werderaner. Bereits in der Nacht zum Donnerstag war er mit Werders Geschäftsführer Klaus Allofs von den Verhandlungen ins Mannschaftshotel im Trainingslager in Donaueschingen angereist. Werder einigte sich mit dem FC Genua auf eine Ausleihe für ein Jahr mit einer anschließenden Kaufoption. Über weitere Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Bevor der Verteidiger am Donnerstagmittag der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, absolvierte er in Donaueschingen den medizinischen Check. Der 23-Jährige freute sich auf seine neue Herausforderung: „Nach den ersten Gesprächen mit Klaus Allofs und Thomas Schaaf war mir sofort klar, dass ich das Angebot von Werder annehmen möchte. Jetzt will ich mich so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren und weiterhelfen."

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.