Hunt wieder genesen - "Piza" fällt mit Knieproblemen aus

Konnte sich mit Sokratis wieder um den Ball "streiten": Werders Mittelfeldmann Aaron Hunt.
Profis
Dienstag, 22.11.2011 / 13:17 Uhr

Weniger gut sieht es hingegen bei Claudio Pizarro aus. „Er hat Knieprobleme. Jetzt müssen wir abwarten", sagte Werder-Coach Schaaf zum Fehlen Pizarros. Eine Rückkehr des Peruaners ins Mannschaftstraining ließ Schaaf dabei offen. Immer noch mit leichten Einschränkungen trainierte indes Naldo. „Es ist zwar besser geworden, aber noch nicht perfekt", so der brasilianische Abwehrmann über die Nachwirkungen seiner Bronchitis.

Dichter Nebel suchte die Hansestadt am Dienstagmorgen, 22.11.2011, auf. Auch über dem Trainingsgelände am Weser-Stadion zogen die Nebelschwaden ihre Kreise. Doch Cheftrainer Thomas Schaaf und seine Grün-Weißen ließen sich davon nicht beirren. „Besser Fußball spielen", lautete das Motto in der ersten Einheit nach dem Gladbach-Spiel, in der Aaron Hunt wieder am Ball zu sehen war. Nach überstandenen Magen-Darm-Problemen war am Dienstag wieder „alles gut".

Über das Training mit der U 23 hat sich Leon Balogun Stück für Stück an die Einheit mit den Profis herangearbeitet. Nach zuletzt individuellen Übungen mit Rehatrainer Jens Beulke sowie einzelnen "Trainingsteilen" mit den Werder-Profis konnte Balogun am Dienstagvormittag eine komplette Einheit mit dem Team durchziehen. „Ich bin zurück und kann nahezu uneingeschränkt alles machen. Ich spüre ab und an noch eine kleine Reaktion im Knie, was aber auch normal ist", äußerte sich 23-Jährige, der mehrere Wochen aufgrund einer Innenbandteilruptur ausfiel.

Nach und nach wird auch Sebastian Boenisch wieder in das volle Programm mit dem Team integriert. „Ich habe mein individuelles Programm im Rahmen des Mannschaftstrainings fortgesetzt. Ich werde jetzt immer mal wieder eingebaut und rausgenommen. Heute hat ganz gut geklappt. Es war ein schönes Gefühl, mit dem Team trainieren zu können. Ich mache mir aber keinen Druck, was eine endgültige Rückkehr angeht", so Boenisch nach seiner „Teilzeit-Einheit" im Kreise der Grün-Weißen.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.