Prödl: Mit Vorfreude zurück ins Training

Sebastian Prödl kehrte am Donnerstag mit vollem Einsatz ins Mannschaftstraining zurück.
Profis
Donnerstag, 19.04.2012 / 17:51 Uhr

„Sebastian Prödl und Aleksander Stevanovic werden heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", kündigte Thomas Schaaf auf der Pressekonferenz am Donnerstag an. Und tatsächlich kehrte Prödl...

„Sebastian Prödl und Aleksandar Stevanovic werden heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", kündigte Thomas Schaaf auf der Pressekonferenz am Donnerstag an. Und tatsächlich kehrten beide nur einige Stunden später mit den Kollegen auf den Trainingsplatz zurück. Prödl hatte sich zuvor knapp einen Monat lang mit Laufeinheiten und leichtem Training mit dem Ball an das Mannschaftstraining herangekämpft.

„Man geht immer mit Vorfreude in das erste Mannschaftstraining, aber es ist auch etwas Anspannung dabei, ob tatsächlich alles hält. Heute war alles okay. Ich bin froh, dass ich wieder dabei bin", sagte der Österreicher nach der Einheit.

Ob es für das Spiel am Samstag, 21.04.2012, gegen den FC Bayern reicht, konnte Prödl selbst noch nicht sagen: „Das muss der Trainer entscheiden. Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel, ob als Zuschauer oder im Kader. Ich bin mir sicher, dass jeder 100 Prozent geben wird", blickte der 24-jährige voraus. „Mein Ziel ist es jetzt, im Training immer alles zu geben und die Saison fit zu beenden."

Allrounder Aleksandar Ignjovski konnte auch am Donnerstag noch nicht mit der Mannschaft üben. „'Iggy' hat heute Morgen ein Sondertraining absolviert, musste es aber leider abbrechen", sagte Trainer Thomas Schaaf. "Wir hoffen, dass er morgen wieder dabei sein kann." Der gelb gesperrte Sokratis setzte weiterhin aus, nachdem er schon am Mittwoch das Training aufgrund von Adduktorenproblemen verpasste.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.