Prödl verlängert beim SV Werder bis 2015

Sebastian Prödl geht mit Werder in die Zukunft. Am Donnerstag verlängerte er um weitere drei Jahre bei den Grün-Weißen.
Profis
Mittwoch, 02.05.2012 / 17:49 Uhr

Werder-Profi Sebastian Prödl bleibt weitere drei Jahre ein Grün-Weißer. Der österreichische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bis zum 30.06.2015. Das gab Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Allofs am Mittwochnachmittag bekannt.

"Wir sind froh, dass Sebastian diesen Schritt mit uns geht. Er ist für uns ein wichtiger Spieler bei der Weiterentwicklung des Teams. Mit seinem Potenzial könnte er einer der Eckpfeiler unserer Mannschaft werden", so Allofs.

Cheftrainer Thomas Schaaf sagte zur Vertragsunterschrift: "Das ist eine gute Nachricht. Sebastian hat sich in seiner bisherigen Zeit bei Werder sehr gut entwickelt und vor allem im letzten Jahr trotz seines Verletzungspechs einen großen Sprung nach vorn gemacht. Wir freuen uns, dass er diesen Weg mit uns fortsetzen wird."

Für den Österreicher war die Vertragsverlängerung ein logischer Schritt. "Die Ziele von Werder und mir sind deckungsgleich. Ich will Gas geben und mich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen. Ich habe inzwischen einige Erfahrungen gesammelt und möchte sie gern auch an junge Spieler weitergeben. Der SV Werder, der für mich in den letzten vier Jahren zu einer Herzensangelegenheit geworden ist, hat mir in den Gesprächen das Gefühl gegeben, dass ich hier auch künftig einen wichtigen Teil beitragen kann. Es wird eine interessante Zeit. Wir werden wieder durchstarten", so der 24-Jährige.

Im Sommer 2008 wechselte Sebastian Prödl vom SK Sturm Graz an die Weser. In knapp vier Jahren als Werderaner stand der Österreicher in 71 Bundesliga-Spielen auf dem Platz. Mit Werder sammelte der 24-Jährige erstmals Erfahrung in den internationalen Wettbewerben, zwölf Mal kam er in der Champions League zum Einsatz, sechs Mal in der Europa League beziehungsweise dem UEFA-Cup. Im DFB-Pokal machte Prödl fünf Spiele und gewann in der Saison 2008/09 mit Werder das Finale gegen Leverkusen.

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.