Pizarro erleidet Innenbandriss im rechten Knie

Werders peruanischer Angreifer wird die kommenden Wochen kürzer treten müssen.
Profis
Samstag, 18.06.2011 / 17:51 Uhr

Schlechte Nachricht für Werder Bremen. Stürmer Claudio Pizarro hat sich bei der peruanischen Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf die Copa America am Knie verletzt.

Der 32- Jährige erlitt bei einem Pressschlag in einem Trainingsspiel gegen die U 17-Auswahl des Klubs Sporting Cristal einen Innenbandriss im rechten Knie. Das ergaben erste Untersuchungen des Angreifers, der damit zirka sechs Wochen ausfallen dürfte.

Damit ist die Copa America für den Werder-Profi bereits vor dem ersten Spiel beendet. Werders Geschäftsführer Klaus Allofs sagte am Samstagabend: "Nach dieser Diagnose wird er dort ganz sicher nicht zum Einsatz kommen. Auch zum Trainingsauftakt wird er voraussichtlich fehlen. Wir stehen in sehr engem Kontakt zu den behandelnden Ärzten vor Ort und werden in den kommenden Tagen entscheiden, wie er behandelt wird und wann er nach Deutschland zurückkehrt."

Werders Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski, der direkt aus Peru über die Verletzung unterrichtet wurde und die ersten Maßnahmen mit den Ärzten der peruanischen Nationalmannschaft abgestimmt hatte, gab am Samstagnachmittag bereits bekannt. "Es macht Sinn, dass Claudio in dieser ersten sensiblen Phase der Verletzung bei der Mannschaft behandelt wird. Die Bedingungen vor Ort sind gut und die Maßnahmen werden mit uns abgesprochen. Es gibt keinen Grund für eine überhastete Rückholaktion. Der weitere Behandlungsablauf wird nach den nächsten Untersuchungen in den kommenden Tagen festgelegt."

Claudio Pizarro, der direkt nach der Bundesliga-Saison zur Regeneration in einen Kurzurlaub mit seiner Familie aus Bremen abreiste und anschließend nach Peru flog, bereitete sich mit der Nationalmannschaft auf die 43. Copa America vom 01. - 24.07.2011 in Argentinien vor. Der Werderaner war erst im Frühjahr nach gut drei Jahren Pause wieder in seine Landesauswahl zurückgekehrt.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.