Pizarro und Thy mussten Training abbrechen

Claudio Pizarro muss um den letzten Einsatz in dieser Saison bangen.
Profis
Dienstag, 01.05.2012 / 17:54 Uhr

Den Tag der Arbeit nahmen die Werder-Profis ernst und absolvierten am Nachmittag eine 80-minütige Trainingseinheit. Früher beendet war sie jedoch für die beiden Stürmer Claudio Pizarro und Lennart Thy, die beide mit Rückenbeschwerden den Platz verlassen mussten.

„Das war nicht bloß eine Vorsichtsmaßnahme, Claudio konnte nicht mehr weitermachen. Wir müssen abwarten, was die Untersuchungen ergeben“, so Cheftrainer Thomas Schaaf. Der Peruaner hatte bereits am vergangenen Donnerstag über die Probleme geklagt. „Am Freitag hat er es im Training probiert und sich dann jedoch einsatzbereit gezeigt“, klärte der Bremer Coach auf, der den Torjäger am Samstag im Spiel gegen den VfL Wolfsburg in der Startelf aufstellte. Durch die Verletzung ist ein Einsatz des Peruaners im letzten Spiel der Saison fraglich.

Die übrige Verletztenliste blieb unverändert. Die angeschlagenen Spieler absolvierten über den Tag verteilt Reha-Einheiten auf dem Trainingsgelände am Weser-Stadion.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.