Pizarro guckt nach vorne, nicht zurück

Training am Mittwochvormittag: Lukas Schmitz im Zweikampf mit Claudio Pizarro.
Profis
Mittwoch, 04.04.2012 / 12:33 Uhr

Das Hinspiel gegen Köln war ein glücklicher Tag für alle Werder-Fans. Den 0:2-Rückstand im eigenen Stadion wandelte Claudio Pizarro durch seine drei Treffer in einen 3:2-Sieg um. Dank des bisher einzigen Bundesliga-Hattrick des Peruaners für Werder, drehten die Grün-Weißen das Spiel in der zweiten Hälfte zu ihren Gunsten.

Doch der 33-Jährige konzentriert sich lieber auf die Zukunft, als auf das Spiel in der Hinrunde zurückzublicken. „Ich erinnere mich gar nicht mehr, dass ich einen Hattrick gemacht hab", sagte „Piza" nach dem Mittwochstraining mit einem Schmunzeln. Dafür weiß er, was gegen Köln am Samstag angesagt ist: „Wir wollen gewinnen. Wir sind in einer schwierigen Phase und es ist ganz wichtig, dass wir jetzt drei Punkte holen."

Pizarro trainierte am Vormittag mit 20 seiner Teamkollegen. Niclas Füllkrug, Tom Trybull und Florian Hartherz waren nach dem Leistungstest bei der U19-Nationalmannschaft wieder nach Bremen zurückgekehrt und standen mit auf dem Trainingsplatz. Naldo, Bargfrede und Boenisch konnten aufgrund ihrer Verletzungen noch nicht wieder trainieren.

Sokratis hingegen befindet sich nach seiner Verletzung am Knie auf einem guten Weg. Er absolvierte eine individuelle Laufeinheit. „Es ist alles okay, ich habe keine Schmerzen", so der Grieche. „Morgen trainiere ich wieder mit der Mannschaft und ich fühle mich fit für das Spiel am Samstag."

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.