Umstellung in der Innenverteidigung

Liefen am Montag auf der Finnbahn: Die Profis von Werder Bremen.
Profis
Montag, 16.04.2012 / 18:37 Uhr

Am Montagmorgen ging es für die meisten Werder-Profis zum Lauftraining in den Bremer Bürgerpark. Etwa ein Stunde waren die Grün-Weißen auf der Finnbahn unterwegs...

Am Montagmorgen ging es für die meisten Werder-Profis zum Lauftraining in den Bremer Bürgerpark. Etwa ein Stunde waren die Grün-Weißen auf der Finnbahn unterwegs, um sich für den Bundesliga-Schlussspurt zu aktivieren. Vorbereiten muss sich das Team aufgrund der personellen Situation auch auf einige taktischen Änderungen. Unter anderem muss nach der Gelbsperre für Sokratis auch die Innenverteidigung neufomiert werden. Heißester Comeback-Kandidat: Naldo!

Der Brasilianer spielte zuletzt auf der Sechs. „Ich werde wohl Sokratis ersetzen. Das ist meine Position und ich spiele dort sehr gerne. Auf der Sechs zu spielen ist auch okay. Hauptsache ich kann der Mannschaft helfen", so Naldo, der seinen gesperrten Kollegen sehr schätzt.  „Sokratis ist sehr stark, es ist schade, dass er gegen die Bayern nicht dabei sein kann."

Das findet auch Francois Affolter, Sokratis' letzter Partner in der Innenverteidigung. Er muss sich wahrscheinlich auf eine neue Situation einstellen. „Wir müssen ohne Sokratis gegen die starken Bayern ran. Das ist sehr schade, weil er so ein wichtiger Spieler ist und wir ihn brauchen", sagte Affolter zum Auftakt der „Bayern-Woche". Bisher stand der Schweizer, der in der Winterpause an die Weser kam, in jedem seiner Spiele mit dem Griechen auf dem Platz.

Heiß ist der junge Schweizer aber bennoch auf sein erstes Bayern-Spiel: „Solange es noch eine rechnerische Chance auf die Europa League gibt, werden wir gegen die Bayern alles geben. Was wir jetzt brauchen, ist eine gute Mannschaftsleistung. Ich hoffe, dass ich wieder die Chance bekomme mitzuwirken. "

von Ronja Bomhoff

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.