Naldo bekennt sich: "Nur Werder in meinem Kopf"

Werders Publikumsliebling Naldo beendete am Sonntag alle Spekulationen um seinen Wechsel und bekannte sich klar zum SV Werder Bremen.
Profis
Sonntag, 08.01.2012 / 13:10 Uhr

Das ist die Sonntags-Nachricht, die alle Werder-Fans glücklich machen wird. Naldo hat den Transfer-Meldungen um seine Person ein Ende bereitet und sich klar für einen Verbleib beim SV Werder Bremen ausgesprochen.

Am Mittag verkündete er vor der versammelten Presse im Mannschaftshotel Maxx Royal in Belek: „Ich werde bei Werder bleiben. Ich bin voll auf Werder konzentriert und möchte mit Bremen wieder in die Champions League. Ich habe mich über das Angebot aus Brasilien gefreut, aber ab sofort ist nur noch Werder in meinem Kopf."

Mit diesen Worten bestätigte der 29-Jährige die Aussagen eines bereits am Samstag veröffentlichten Interviews in Brasilien. „Ich habe dieses Interview gestern gegeben und mitgeteilt, dass ich in Bremen bleibe und jede Möglichkeit eines Wechsels zu Internacional (Porto Allegre) damit beende." Deutliche Worte des Innenverteidigers, der sich nach einer Knieverletzung in den vergangenen Monaten so mühevoll wieder ins Rampenlicht und in die Herzen der Werder-Fans gespielt hat.

Das eindeutige Bekenntnis zu den Grün-Weißen reifte beim Brasilianer nach einem Gespräch mit Werders Geschäftsführer Klaus Allofs und seinem Berater. „Klaus ist sehr zufrieden mit mir, und ich zeige hier gute Leistungen. Ich fühle mich wohl in Bremen. Meine Familie ist glücklich hier. Auch mein Berater hält dies für die beste Entscheidung. Er wird im nächsten Monat nach Deutschland kommen und mit Klaus Gespräche führen. Warum sollte er mit ihm dann nicht auch über eine Vertragsverlängerung sprechen?“, berichtet der sichtlich erleichterter Brasilianer mit einem Lächeln.


Gestärkt durch diese Entscheidung geht der Werder-Leistungsträger nun auch seine Knieverletzung an. „Es ist nichts schlimmes, aber ich habe aus der Verletzung des anderen Knies gelernt. Ich habe mit dem Trainer und unserem Doc besprochen, dass ich vorerst Ruhe halte und warte bis alles schmerzfrei ist. Solange mache ich ein Programm mit unserem Fitnesscoach Benny Kugel auf dem Rad und im Kraftraum.“ Allerdings hat der Brasilianer die Hoffung, dass diese Auszeit nicht sehr lange dauert. „Ich möchte am liebsten noch hier in Belek wieder mit der Mannschaft trainieren, doch das könnte eng werden.“


Aus Belek berichten Michael Rudolph und Dominik Kupilas


Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.