Dienstagseinheit mit Schmitz und Trybull

Ist wieder fit und somit eine Option für Werders Auswärtsspiel in Augsburg am Freitag: Lukas Schmitz.
Profis
Dienstag, 18.10.2011 / 13:13 Uhr

„Unter Wettkampftempo intensiv arbeiten" - unter diesem Gesichtspunkt stellte Cheftrainer Thomas Schaaf seine Einheit am Dienstagvormittag, 18.10.2011. Dem „Bremer Wetter" zum Trotz schickte ...

„Unter Wettkampftempo intensiv arbeiten" - unter diesem Gesichtspunkt stellte Cheftrainer Thomas Schaaf seine Einheit am Dienstagvormittag, 18.10.2011. Dem „Bremer Wetter" zum Trotz schickte Schaaf die Werder-Profis anderthalb Stunden lang über den Platz. Unterschiedliche Spielformen und Torschusstraining standen dabei im Hinblick auf das Auswärtsspiel beim FC Augsburg im Mittelpunkt.

Wieder dabei waren Lukas Schmitz und Tom Trybull. Schmitz pausierte am Vortag noch aufgrund von Bauchschmerzen. Trybull war dagegen knapp eine Woche nicht auf dem Trainingsgelände des Weser-Stadions aktiv dabei, da ihn eine Innenbanddehnung außer Gefecht gesetzt hatte. „Es ging schneller als gedacht. Ich konnte beschwerdefrei mittrainieren", so der 18-jährige Trybull nach der Einheit am Dienstag.

Drei Tage haben die Werder-Profis nun also noch Zeit, um die zwei Niederlagen in der Bundesliga zuletzt mit einem Erfolgserlebnis in Augsburg vergessen zu machen. „Wir können nach der letzten Saison nicht sofort wieder von null auf hundert gehen. Es ist normal, dass die absolute Sicherheit, die innere Substanz und die innere Überzeugung noch fehlen. Die Automatismen wieder zu erreichen, bedarf einen langen Zeitraum. Wir sind auf einem guten Weg, es ist nicht an der Zeit, kritisch zu werden. Wir müssen uns sehr wohl ärgern, dass wir die letzten beiden Spiele verloren haben. Wir wissen aber auch, dass wir viele gute Dinge aufgezeigt haben, denen wir nachstreben", so Schaaf.

 

Weitere News

Nordderby in Buchholz

19.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Die Spielerinnen von Werder II freuen sich über ein Tor.

Die Serie fortsetzen

19.04.2024 / Frauen
Ole Werner mit Bällen in der Hand auf dem Trainingsplatz.

"Da war viel Feuer drin"

19.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.