Das Sprunggelenk macht "Piza" Probleme, Marin mit Oberschenkelzerrung

Ein Tor und ein Assist: Claudio Pizarro zeigte sich gegen Hannover gewohnt stark, musste am Montag aber kürzer treten.
Profis
Montag, 12.03.2012 / 13:26 Uhr

Ebenso wie Claudio Pizarro konnten auch Francois Affolter (krank), Zlatko Junuzovic (Blessur), Florian Hartherz (Schule) sowie Marko Marin am Montagmorgen nicht aktiv auf dem Platz dabei sein. Marin fasste sich in den Anfangsminuten gegen 96 nach einem Sprint an der Außenlinie direkt an den Oberschenkel, musste in der 18. Minute vom Feld genommen werden.

Claudio Pizarro hatte am gestrigen Sonntag gegen Hannover mal wieder maßgeblichen Anteil am 3:0-Sieg. Erst steuerte Werders Peruaner den Treffer zur wichtigen 1:0-Führung bei, dann legte er Markus Rosenbergs Tor zum 3:0 auf. Doch als die Grün-Weißen am Tag nach ihrem Erfolg im „kleinen" Derby zum Auslaufen das Bremer Grün betraten, fehlte „Piza". „Schwierigkeiten im Sprunggelenk" ließen laut Cheftrainer Thomas Schaaf einen „Einsatz" auf dem Trainingsgelände nicht zu.

„Es ist zum Glück kein Faserriss. Ob es für Dortmund schon reichen wird, kann ich nicht sagen", bestätigte der 22-Jährige am Montag, dass er eine Oberschenkelzerrung davongetragen hat. „Als ich die Situation zu diesem frühen Zeitpunkt gesehen habe, habe ich damit gerechnet, dass einiges kaputt ist. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich hoffe, dass er nicht so lange ausfallen wird", äußert sich Werder-Coach Schaaf zur Verletzung seines kleinen Mittelfelddribblers, für den Mehmet Ekici in die Partie kam. Mit zwei Assists sorgte der türkische Nationalspieler für positive Schlagzeilen. „Im Fußball sind Erfolgserlebnisse wichtig. Es ist gut für ‚Memo', dass er sich auszeichnen und so für weitere Aktionen Selbstvertrauen sammeln konnte. Er ist kalt hineingekommen, hat die Dinge aber sofort angenommen", freute sich Schaaf über die Leistung des 21-Jährigen.

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.