Marko Marin wechselt zum FC Chelsea

Marko Marin wird den SV Werder im Sommer verlassen und beim FC Chelsea anheuern.
Profis
Samstag, 28.04.2012 / 14:27 Uhr

Werder-Profi Marko Marin wird den SV Werder nach dieser Saison verlassen und zum Champions-League-Finalisten FC Chelsea wechseln. Beide Vereine verständigten sich auf den Transfer des Mittelfeldspielers zum 01.07.2012. Das bestätigte Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Allofs am Samstagnachmittag. „Wir haben immer gesagt, dass wir uns damit auseinandersetzen, wenn ein Spieler ein gutes Angebot bekommt, das auch für Werder interessant ist. Wir hatten sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Chelsea, sodass die Einigung kurzfristig zustande kommen konnte. In der kommenden Woche werden wir dann die letzten Formalitäten abarbeiten. Wir wünschen Marko für die neue Herausforderung alles Gute", so der Geschäftsführer.

Der Mittelfeldspieler hat bereits den medizinischen Check in London absolviert. Über die Höhe der Ablösesumme für den 23-Jährigen, der noch bis Sommer 2013 bei Werder unter Vertrag gestanden hätte, wurde Stillschweigen vereinbart. Am Samstag sagte er vor dem Spiel: "Ich hatte eine sehr schöne Zeit beim SV Werder mit vielen tollen Typen und schönen Erinnerungen, aber ich freue mich natürlich auch sehr auf die Aufgabe Premier League bei einem so etablierten Klub", so Marin.

Marko Marin war im Sommer 2009 von Borussia Mönchengladbach zu den Grün-Weißen gekommen und kam seitdem auf 87 Bundesliga-Einsätze, in denen er acht Tore erzielen konnte. Im ersten Jahr erreichte er mit den Grün-Weißen die Champions-League-Qualifikation und zog mit dem Team ins DFB-Pokalfinale 2010 ein.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.