Ekici muss Laktattest der Profis abbrechen

Kapitän Clemens Fritz, Torhüter Tim Wiese und Stürmer Marko Arnautovic drehten am Montagnachmittag ohne Beschwerden ihre Runden.
Profis
Montag, 12.12.2011 / 17:38 Uhr

Mehmet Ekici konnte die Läufe nicht beenden. Der Mittelfeldakteur wirkte auf dem Weg in die Kabine sichtlich geknickt: „Es macht einfach keinen Sinn, wenn ich schon bei den leichtesten Übungen Schmerzen habe." Aufgrund seiner Bauchmuskelzerrung hatte Ekici einige Tage pausiert, ehe er am Sonntag individuell erste Versuche auf dem Trainingsplatz wagte. Da schien noch alles in Ordnung, doch am Montag folgte dann der Abbruch: „Es ist leider keine wirkliche Besserung in Sicht. Die Hinrunde ist für mich wohl gelaufen."

Zwei Tage nach dem überzeugenden 4:1-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg stand am Montagnachmittag der Laktattest für die Profis auf dem Programm. Auf der Tartanbahn rund um Platz 11 absolvierte die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Schaaf ihre Runden.

Auch Andreas Wolf klagte über leichte Probleme. Gegen die Wölfe hatte der Innenverteidiger nach einem Schlag auf das rechte Knie die Partie vorzeitig beenden müssen, beim Laktattest machten sich die Schmerzen wieder bemerkbar. „Bei Belastung merke ich es schon noch. Wenn man erst einmal vernünftig eingelaufen ist, geht es zwar schon um einiges besser, dennoch muss ich jetzt erstmal abwarten, wie das Knie reagiert."

Gar keine Runden drehten Naldo sowie Aleksandar Ignjovski. Der Brasilianer hatte einen Bluterguss im Hüftbereich erlitten, während „Iggy" Beschwerden in der Leistengegend vermeldete. Beim Verzicht auf die beiden Leistungsträger handelt es sich jedoch um eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Beobachter der Trainingseinheit vermissten auch Florian Trinks, der am Samstag zum zweiten Mal in seiner Karriere bei den Profis über 90 Minuten zum Einsatz kam. Der 19jährige hatte bereits vorgearbeitet und den Laktattest gemeinsam mit der U23 absolviert.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.