Wechsel von Aleksandar Ignjovski zu Werder perfekt

Routinier Per Mertesacker heißt den Werder-Neuzugang willkommen: Aleksandar Ignjovski wechselt vom OFK Belgrad zu Werder Bremen. In der letzten Saison war der 20-Jährige an 1860 München ausgeliehen.
Profis
Donnerstag, 04.08.2011 / 16:29 Uhr

Geschäftsführer Klaus Allofs zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis. „Wir sind froh, dass wir diesen Wechsel realisieren konnten. In Aleksandar haben wir einen jungen, talentierten Spieler dazugewonnen, der sowohl auf beiden Außenverteidigerpositionen, als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann und dadurch unsere Möglichkeiten vergrößert, auch perspektivisch gesehen."

Aleksandar Ignjovski wird Werderaner! Der Wechsel des 20-jährigen Serben ist perfekt. Ignjovski, der in der vergangenen Saison an 1860 München ausgeliehen war, kommt vom OFK Belgrad und unterzeichnete einen Vertrag bis 2014. Über weitere Details wurde Stillschweigen vereinbart. Am Nachmittag trainierte der Serbe bereits mit der Mannschaft.

Cheftrainer Thomas Schaaf sieht den Serben aber keineswegs nur als Talent für die kommenden Jahre. "Er ist eine Verpflichtung für jetzt und für die Zukunft. Ignjovski ist ein junger Bursche mit Entwicklungspotenzial - technisch beschlagen, mit einer guten Spielintelligenz. Man hat eben schon gesehen, dass er sich beim Training gut eingebracht hat. Er soll unseren Kader bereichern."

Aleksandar Ignjovski freut sich auf seine neue Herausforderung und verriet nach seiner ersten Einheit mit den neuen Teamkollegen: „Ich habe mich frühzeitig festgelegt, dass ich gerne zu Werder Bremen wechseln würde. Dass es nun geklappt hat, macht mich sehr glücklich. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und hoffe, dem Team helfen zu können."

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.