Niclas Füllkrug unterschreibt Profi-Vertrag bis 2015

Der in Hannover geborene Junioren-Nationalspieler unterschreibt seinen ersten Profi-Vertrag ausgerechnet an seinem Geburtstag.
Profis
Donnerstag, 09.02.2012 / 16:49 Uhr

Niclas Füllkrug hat an seinem 19-Geburtstag einen Profivertrag beim SV Werder Bremen unterschrieben. Der Angreifer verlängert damit seine Zusammenarbeit bei den Grün-Weißen bis zum 30.06.2015.

Niclas Füllkrug hat an seinem 19. Geburtstag einen Profivertrag beim SV Werder Bremen unterschrieben. Der Angreifer verlängert damit seine Zusammenarbeit mit den Grün-Weißen bis zum 30.06.2015. Das bestätigte Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstagabend.

Füllkrug, der sich in der Wintervorbereitung in den Fokus gespielt und im letzten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen sein Bundesliga-Debüt gefeiert hatte, konnte damit langfristig an Werder gebunden werden. "Wir freuen uns, einem weiteren talentierten Spieler die Möglichkeit geben zu können, sich bei uns weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt davon, dass Niclas das Potential hat, sich bei uns durchzusetzen", so Geschäftsführer Klaus Allofs.

Cheftrainer Thomas Schaaf hält ebenfalls große Stücke vom 19-Jährigen: "Er gehört zu den jungen Spielern, die sich zuletzt hervorgetan haben. Ich freue mich, dass er die Herausforderung annimmt."

Erwartet euphorisch reagierte Niclas Füllkrug auf die Vertragsverlängerung. "Das ist natürlich eine sehr schöne Sache. Ich habe schon nach meinem Bundesliga-Debüt gesagt, dass ich unbedingt mehr davon erleben möchte. Das ist für mich nun die ganz große Chance, diesen Traum wahr werden zu lassen. Es liegt jetzt an mir", so Füllkrug.

Der in Hannover geborene Junioren-Nationalspieler ist seit der U 14 für Werder Bremen aktiv. Neben 27 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga hatte sich Füllkrug in dieser Saison zum Stammspieler in der 3. Liga entwickelt und kam dort in 20 Spielen zum Einsatz. Im Oktober 2011 wurde Füllkrug in der 3.Liga zum "Spieler des Monats" gewählt.

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.