Werder-Trio vor Comeback

Naldo, Claudio Pizarro, Onur Ayik und Sebastian Prödl absolvierten am Freitag eine individuelle Trainingseinheit.
Profis
Freitag, 11.05.2012 / 13:00 Uhr

Naldo hatte, wie bereits vor dem Bundesliga-Finale gegen den FC Schalke, Rückenprobleme. "Ich hatte in den vergangenen Tagen noch Schmerzen, aber heute war es schon viel besser. Ich werde jetzt noch mit dem Arzt sprechen. Es sieht aber so aus, als könnte ich am Sonntag in Lohne dabei sein", so der Brasilianer nach der Einheit.

Naldo, Claudio Pizarro und Sebastian Prödl befinden sich auf dem Weg der Besserung. Zusammen mit Onur Ayik absolvierte das Trio am Freitag eine individuelle Trainingseinheit, nachdem die Profis beim Testspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena fehlten und seit Beginn der Trainingswoche nicht mit der Mannschaft üben konnten.

Kollege Sebastian Prödl lag in den vergangenen Tagen mit einer Grippe flach. "Ich habe heute trainiert, um locker wieder reinzukommen. Es geht mir aber schon viel besser. Ich fühle mich wieder fit. Es spricht nichts dagegen, dass ich gegen die Kreisauswahl Vechta auflaufen kann. Vielleicht wären 90 Minuten aber noch zu viel", sagte der Österreicher.

Während Ayik, Pizarro, Prödl und Naldo mit Physiotherapeut Florian Lauerer trainierten, standen Cheftrainer Thomas Schaaf im Mannschaftstraining 14 Profis zur Verfügung. Aleksandar Ignjovski und Aaron Hunt fehlten. "Aaron ist bei einer Untersuchung", sagte Thomas Schaaf, der am Freitag selbst mit seiner Mannschaft kickte. Levent Aycicek musste das Mannschaftstraining abbrechen und humpelte mit Knieproblemen vorzeitig in die Kabine. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

von Ronja Bomhoff

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.