Den „Gefällt mir"-Button auf Werders Facebook-Seite zu klicken, lohnt sich also allemal. Das Profil ist informativ, gibt den Fans ein Forum und hat nicht zuletzt einen hohen Unterhaltungsfaktor, wie auch Clemens Fritz festgestellt hat, der lachend feststellte: „Ich bin einer der 300.000 und gratuliere zu diesem Höhenflug. Wir spielen momentan guten Fußball und unsere Jungs in der Online-Redaktion setzen das ins richtige Licht. Gefühlt jeden zweiten Tag stehe ich für Facebook vor der Kamera, irgendwann mussten wir die 300.000 ja mal packen."
Dass sich die Grün-Weißen auf diesem Erfolg nicht ausruhen, machte der SVW in den letzten Wochen deutlich. Erst in der vergangenen Woche wurde das gesamte Newsletter-Konzept umgestellt und modernisiert. Statt des täglichen Newsletters, der in der Vergangenheit ausschließlich an Mitglieder versendet wurde, haben künftig alle Interessenten die Möglichkeit, gezielt Werder-Informationen über die Profi-Mannschaft, Tickets oder Fanshop-Angebote kostenlos als E-Mail zu erhalten.