Ekici auf der Therapie-Zielgeraden in Bremen

Daumen hoch: Mehmet Ekici hat seinen Adduktoren eine wichtige Pause gegönnnt und will bald fit für die Saison sein.
Profis
Mittwoch, 20.07.2011 / 09:44 Uhr

Mittelfeldspieler Mehmet Ekici ist am Dienstagnachmittag aus dem Trainingslager In Donaueschingen abgereist und wird die Behandlung seiner Adduktorenprobleme in Bremen fortsetzen.

Für Werders Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski ist die Entscheidung das Ergebnis aus dem positiven Therapie-Verlauf: „Die Untersuchungen am Dienstagnachmittag haben ergeben, dass Mehmet seine muskulären Probleme weitgehend überstanden hat und dass wir den nächsten Schritt einleiten können. Dafür ist er in Bremen besser aufgehoben. Dort wird er in einer Praxis einer radiologischen Therapie unterzogen. Er wird in wenigen Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können."

Für den Neuzugang der Werderaner eine gute Nachricht, brennt er doch schon seit Tagen auf die Rückkehr aufs Spielfeld. „Ich habe schon in den vergangenen Tagen gemerkt, dass es besser wird. Ich möchte so schnell wie möglich wieder spielen. Ich habe in den vergangenen Tagen für diesen Bereich ein spezielles Training absolviert, mit viel Stabilisation und Kräftigung", sagte der türkische Nationalspieler, der sich zwar „Gedanken gemacht hat, dass ich gerade jetzt nicht mitmachen kann, aber ich habe mir nicht wirklich Sorgen gemacht. Es ist schade, aber die Saison ist noch jung und ich habe genug Zeit, die Mannschaft zu unterstützen."

Die Entscheidung, trotz aller Personalsorgen in der Vorbereitung fast zwei Wochen zu pausieren, hält der 21-Jährige jedoch für richtig. „Ich bin vor gut einem Jahr an den Leisten operiert worden und habe im Jahr danach bei Nürnberg immer mal wieder Probleme gehabt. Am Ende habe ich dort mit Spritzen gespielt und die Saison über die Runden gebracht. Als ich nach der ersten Trainingswoche auf Norderney wieder ein paar Probleme hatte, habe ich die Therapie begonnen, ich wollte das einmal richtig angehen. Denn nur wenn ich fit bin, kann ich optimale Leistungen bringen."

Dass es schon in der kommenden Woche soweit sein soll, freut Ekici, dessen erste Eindrücke vom Training in Bremen sehr positiv sind. „Ich habe zwei Wochen mittrainiert und das hat viel Spaß gemacht. Bei Thomas Schaaf ist der Ball sehr oft im Einsatz. Das kommt mir sehr entgegen", freut sich der Spielmacher.

aus Donaueschingen berichtet Michael Rudolph

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.