Aufbruch nach Belek ohne Hunt, aber mit Kroos

Kam mit gepackten Koffern am Bremer Flughafen an und komplettiert so den 28er Kader für Aaron Hunt: Werders Felix Kroos.
Profis
Mittwoch, 04.01.2012 / 10:29 Uhr

Zuvor kamen die Akteure des SV Werder nach und nach in die Eingangshalle des Bremer Flughafens, gingen zum Check-in-Schalter, ließen sich noch ein, zwei Mal mit Fans fotografieren und nahmen anschließend die Rolltreppe rauf Richtung Wartebereich für den Abflug. „Die Vorbereitungszeit ist immer härter, was allerdings auch extrem wichtig ist, um die Grundlagen für die Rückrunde legen zu können", äußerte sich Philipp Bargfrede zum Trainingslagerstart.

Pünktlich um 9 Uhr hob er ab. Der Flieger ins Trainingslager nach Belek, wo die Grün-Weißen für die nächsten acht Tage ihr Quartier aufschlagen werden. Nicht mit an Bord war allerdings Aaron Hunt. Der 25-Jährige fehlte aufgrund einer Adduktorenverletzung. Für ihn stieg Felix Kroos mit in die Maschine.

Für Gesprächsstoff sorgte indes Naldo, der öffentlich mit einem Wechsel in seine Heimat nach Brasilien kokettierte. „Grundsätzlich ist kein Spieler unverkäuflich. Es gehört zu unseren Aufgaben, jedes Angebot, das uns vorliegt, intensiver zu prüfen. Das ist bei Naldo nicht der Fall, weil es momentan kein Angebot gibt", gab Allofs am Bremer Flughafen Auskunft und fügte an: „Naldo ist bereits im Dezember zu mir gekommen und hat mir gesagt, dass bald ein Angebot für ihn eingehen werde. Ich kann ihn verstehen, wenn er darüber nachdenkt, da Brasilien seine Heimat ist und er dort seine Nationalmannschaftschancen - gerade für die WM 2014 - verbessern könnte. Ich habe mit ihm gesprochen, Naldo weiß, dass wir nicht daran interessiert sind, ihn abzugeben."

Nach der Landung des 28-Mann-starken Kaders in Belek, wird Cheftrainer Thomas Schaaf sein Team noch zu einer Einheit bitten, ehe am kommenden Samstag, 07.01.2012, das erste von drei Testspielen folgen wird. Gegner im WOW-Sportcenter in Kundu (Anpfiff: 14 Uhr Bremer Zeit) ist der usbekische Klub Pakhtakor Tashkent.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.