Mit Aycicek ins erste Testspiel

Levent Aycicek und Aleksandar Ignjovski werden beim Testspiel gegen den FC Carl-Zeiss Jena im Kader stehen.
Profis
Mittwoch, 09.05.2012 / 11:14 Uhr

Der offensive Mittelfeldspieler war im Sommer 2008 von Hannover 96 an die Weser gekommen und spielte erfolgreich in Werders U-17 und U-19. Mit der U-17 schaffte es Aycicek 2010/11 bis ins Finale der B-Jugend-Meisterschaft. In 25 Einsätzen traf er 12 Mal. Vor seinem Kreuzbandriss im September letzten Jahres bereitete Aycicek in fünf Einsätzen bei Werders U-19 drei Tore vor.

Levent Aycicek kann in Jena nach acht Monaten Verletzungspause sein Comeback feiern. Thomas Schaaf nominierte das Nachwuchstalent für Werders erstes Testspiel nach der Saison 2011/12 beim FC Carl Zeiss Jena. Im September letzten Jahres zog sich der 18-Jährige im Spiel von Werders U-19 gegen die Junioren von Union Berlin einen Kreuzbandriss zu und kann, nach Laufeinheiten und leichtem Training mit dem Ball, seit knapp zwei Wochen mit Werders Profis trainieren.

Claudio Pizarro, Naldo und Sebastian Prödl hingegen werden nicht mit nach Jena reisen. Prödl fällt mit Grippe aus, Pizarro wird von Beckenproblemen am Einsatz gehindert. Dafür unterstützen die zukünftigen Abgänge Tim Borowski und Markus Rosenberg die Grün-Weißen in Thüringen.

Thomas Schaaf hat folgende Spieler in den Kader für den Test in Jena am Mittwoch, 09.05.2012, 18:30 Uhr, berufen: Mielitz, Vander, Arnautovic, Fritz, Rosenberg, Borowski, Hunt, Schmitz, Avdic, Trybull, Ignjovski, Trinks, Affolter, Aleksandar Stevanovic, Aycicek, Thy, Hartherz.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.