Bargfrede, Ignjovski und Wolf im Kader gegen SCF

Werders Nummer 44 und "Iggy" wurden von Thomas Schaaf in den 18er Kader berufen.
Profis
Freitag, 19.08.2011 / 17:24 Uhr

Am Vortag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, im Bundesliga-Spiel gegen den Sport-Club Freiburg bereits wieder im Kader. Die von ihren Verletzungen genesenen Akteure Philipp Bargfrede und Andreas ...

Am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, im Bundesliga-Spiel gegen den Sport-Club Freiburg bereits wieder im Kader. Die von ihren Verletzungen genesenen Akteure Philipp Bargfrede und Andreas Wolf absolvierten auch am Freitag, 19.08.2011, die komplette Einheit abermals ohne Probleme und stehen für die Partie gegen die Breisgauer, die am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen wird (live im Ticker auf WERDER.DE), zur Verfügung.

Neben diesen beiden Bremern steht Aleksandar Ignjovski erstmalig im Kader für das zweite Heimspiel der Saison. Werders neuer Serbe, der im Test beim FC St. Pauli unter der Woche ein ansprechendes Debüt im Dress der Grün-Weißen gab,  könnte somit auch in der Bundesliga seine erste Partie bestreiten.

Cheftrainer Thomas Schaaf besitzt über diese drei Spieler hinaus ausreichend Optionen für die Partie gegen Freiburg. „Es ist für mich die schwerste Entscheidung, einem Spieler zu sagen ‚Du bist nicht dabei'. Dennoch gibt es auch Gründe, warum ich mich gerade für diese 18 Spieler entschieden habe", gab der Werder-Coach zu verstehen. Der Konkurrenzkampf ist groß beim SV Werder, doch „wir sollten nicht vergessen, dass die Spieler, die zurückgekehrt sind, noch nicht topfit sind", äußerte sich Schaaf zur Nominierungs-Situation.

„Konstant gut trainiert" hat laut Schaaf in den letzten Tagen Claudio Pizarro. Der peruanische Stürmer, der beim Testspiel am Millerntor gegen den FC St. Pauli 45 Minuten zum Einsatz kam, hofft indessen „von Beginn an zu spielen. Bei 100 Prozent bin ich aber noch nicht. Das Spiel gegen St. Pauli hat geholfen, noch fitter zu werden." Dass sich der Coach vor dem Freiburg-Spiel für das Quartett Thy, Rosenberg, Arnautovic, Pizarro entschieden hat, kommentierte "Piza" so: „Im Team herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf. Wir haben viele Möglichkeiten und eine gute Bank. Für den Trainer ist das eine schwierige Entscheidung."

Folgende 18 Spieler hat Thomas Schaaf für Werders zweiten Bundesliga-Heimauftritt 2011/2012 gegen den SC Freiburg in den Kader berufen: Wiese, Mielitz, Fritz, Schmitz, Wolf, Sokratis, Mertesacker, Prödl, Wesley, Bargfrede, Ignjovski, Hunt, Marin, Ekici, Arnautovic, Rosenberg, Thy, Pizarro.

von Timo Volkmann

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.