Prödl besteht Test - Avdic setzt noch aus

Konnte am Nachmittag die komplette Trainingseinheit ohne Probleme absolvieren: Sebastian Prödl.
Profis
Freitag, 25.02.2011 / 17:22 Uhr

Eine kleine Hürde musste Sebastian Prödl auf dem Weg zu seiner Trainingsrückkehr noch nehmen. Genauer gesagt waren es gleich viele kleine Hürden, die Fitnesscoach Yann-Benjamin Kugel ...

Eine kleine Hürde musste Sebastian Prödl auf dem Weg zu seiner Trainingsrückkehr noch nehmen. Genauer gesagt waren es gleich viele kleine Hürden, die Fitnesscoach Yann-Benjamin Kugel am Freitagvormittag auf dem Trainingsplatz für Prödls Härtetest aufgestellt hatte. Er meisterte sie alle. Am Nachmittag war der Österreicher dann erstmals in dieser Woche wieder beim Training mit dem Team dabei, einem Einsatz am Sonntag, 27.02.2011, um 17.30 Uhr gegen Bayer 04 Leverkusen steht somit nichts mehr im Weg.

"Das Training ist gut verlaufen. Ich hatte keine Probleme mehr. Bis Sonntag kann zwar noch viel passieren, an der Wade sollte es aber dann nicht mehr scheitern", sagte der Innenverteidiger mit einem Schmunzeln im Gesicht. 

Am Vormittag war der österreichische Defensivmann indes nicht allein auf dem Platz. Auch Felix Kroos und Wesley absolvierten den kleinen Hindernissparcour als weitere Belastungssteigerung nach ihren muskulären Problemen. Vorsichtsmaßnahmen, um die Muskulatur nach den Verletzungen nicht zu früh wieder dauerhaft und zu 100 Prozent zu belasten.

Seine zweite Teameinheit der Woche absolvierte derweil Torjäger Claudio Pizarro und brachte sich mit einigen Treffern schon eimmal auf Betriebstemperatur für einen Einsatz am Wochenende. Sein Sturmkollege Denni Avdic setzte indes einen weiteren Tag aus, kann möglicherweise aber am Samstag beim Abschlusstraining um 15 Uhr wieder mitwirken.

Noch Tickets am Spieltag zu haben

Am Sonntag ab 14 Uhr sind derweil noch die Kassenhäuschen vor dem Weser-Stadion geöffnet. Kurzentschlossene können sich somit noch in verschiedenen Sitzplatzkategorien Tickets für das Duell mit dem Werksklub sichern. Die Preise liegen zwischen 19 und 45 Euro.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.