Pause für Prödl und Pasanen, "Merte" mischt mit

Sprint- und Antrittsübungen standen am Dienstagvormittag auf dem Trainingsprogramm der Werder-Profis.
Profis
Dienstag, 22.02.2011 / 12:40 Uhr

Als die Werder-Profis am Dienstag um zehn Uhr den Trainingsplatz betraten, hatten Claudio Pizarro und Wesley ihre erste Einheit des Tages schon fast hinter sich. Die beiden Südamerikaner absolvierten das nächste individuelle Aufbauprogramm auf ihrem Weg zurück ins Mannschaftstraining. Während ...

Als die Werder-Profis am Dienstag um zehn Uhr den Trainingsplatz betraten, hatten Claudio Pizarro und Wesley ihre erste Einheit des Tages schon fast hinter sich. Die beiden Südamerikaner absolvierten das nächste individuelle Aufbauprogramm auf ihrem Weg zurück ins Mannschaftstraining. Während sich der Stürmer und der Mittelfeld-Dribbler also noch etwas gedulden müssen, war am Dienstag ein anderer Leistungsträger wieder dabei beim Training mit der Mannschaft.

Per Mertesacker absolvierte nach einer kleinen Pause am Sonntag wieder die komplette Einheit. Sein Defensivkollege Sebastian Prödl musste aufgrund seiner Probleme in der Wadenmuskulatur und im Hüftbeuger allerdings noch aussetzen. Auch Verteidiger Petri Pasanen fehlte am Dienstag. Den Finnen setzte ein Infekt außer Gefecht. Zudem war Felix Kroos nach seiner leichten Zerrung im linken Oberschenkel noch nicht wieder mit von der Partie.

Schindler wieder dabei

Derweil mischte erstmals nach seiner monatelangen Verletzung Kevin Schindler wieder mit. Der 22-jährige Stürmer, der damit einen weiteren wichtigen Schritt zurück zu alter Stärke gemeistert hat, freute sich entsprechend über sein Comeback auf dem Trainingsplatz. "Das hat natürlich gut getan. Der Verein hat mir auch während der ganzen letzten Zeit Rückendeckung gegeben und mir den Druck genommen, so dass ich mich voll auf meine Wiedergenesung konzentrieren konnte. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar."

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.