Frings trainiert allein, Offensive legt Extra-Schicht ein

Kapitän Torsten Frings (l.) legte nach einem Schlag auf die Wade am Mittwoch eine Trainingspause ein. Er arbeitete individuell. (Bild: NPH)
Profis
Mittwoch, 19.01.2011 / 16:44 Uhr

Ivan Klasnic war am Mittwochmorgen zu Gast am Werderaner Trainingsgelände. Heimlich, still und leise beobachtete der Ex-Bremer Torjäger das Geschehen der Vormittagseinheit ...

Ivan Klasnic war am Mittwochmorgen zu Gast am Bremer Trainingsgelände. Heimlich, still und leise beobachtete der Ex-Bremer Torjäger das Geschehen der Vormittagseinheit aus seinem Auto vom Parkplatz aus. Was der Stürmer von den Bolton Wanderers auf seiner Stippvisite an der Weser zu sehen bekam, war ein mitspielender Tim Wiese. Nicht, dass der Keeper das als moderner Torhüter neben dem Kasten-Sauber-Halten in den Partien nicht sowieso tun würde - Dieses Mal aber überließ der Nationalspieler den Job im Kasten beim abschließenden Trainingsspiel seinen Vertretern Sebastian Mielitz und Felix Wiedwald. Stattdessen wirbelte Wiese auf der rechten Abwehrseite hoch und runter, tunnelte mitunter gar seine Gegenspieler.

Einen anderen ehemaligen Mitspieler bekam Zuschauer Klasnic an diesem Tag nicht zu Gesicht. Torsten Frings fehlte bei der Teameinheit am Vormittag. "Er hat einen leichten Schlag auf die Wade abbekommen", erklärte Co-Trainer Wolfgang Rolff die Abwesenheit des Käpt'ns, der unterdessen individuell trainierte, bevor er in dieser Woche wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren will.

Dort angekommen ist bereits Kevin Schindler. Der 22-jährige Stürmer trainierte aber noch nicht wieder mit der Mannschaft sondern absolvierte einige Koordinations- und Fitnessübungen auf dem Nebenplatz. Mit "dosiertem Training", so Schindler, will er sich peu à peu an sein Comeback heranarbeiten. "Aber ob das nun eine Woche länger dauert oder nicht, spielt nun auch keine Rolle", will der Angreifer nichts überhasten.

Am Nachmittag ging es dann für die Offensivabteilung noch einmal raus auf den Platz. Felix Wiedwald stand im Tor, Claudio Pizarro, Marko Marin, Marko Arnautovic, Denni Avdic, Sandro Wagner, Onur Ayik und Said Husejinovic schossen fleißig auf den Kasten. Danach war aber auch für sie Feierabend.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.