Warten bei Wesley - Hoffen auf Schmidt

Ob Wesley am Sonntag gegen Freiburg im Kader stehen wird, entscheidet Thomas Schaaf am Samstag.
Profis
Freitag, 04.03.2011 / 16:53 Uhr

Seit Mittwoch ist Wesley nun wieder zurück auf dem Trainingsplatz. Und man merkt dem Mittelfelddribbler während der Einheiten regelrecht die Freude darüber an, dass er endlich wieder mit seinen grünen ...

Seit Mittwoch ist Wesley nun wieder zurück auf dem Trainingsplatz. Und man merkt dem Mittelfelddribbler während der Einheiten regelrecht die Freude darüber an, dass er endlich wieder mit seinen grünen Fußballschuhen über den Platz flitzen darf. Ob der 23-Jährige das am Wochenende auch gegen den SC Freiburg wieder machen darf, ist indes noch ungewiss. "Es sah bisher alles gut aus", bestätigte Cheftrainer Thomas Schaaf den zufriedenstellenden Trainingseindruck vom Brasilianer. "Wir müssen uns aber noch ein bisschen gedulden, bevor wir wissen, ob es für ihn schon reicht. Wir wollen den richtigen Einstieg finden, damit er dann nicht wieder einen Schritt zurück machen muss", erklärte Schaaf weiter. Aufschluss darüber, ob der Nationalspieler gegen die Breisgauer dabei ist, soll es nach dem Abschlusstraining am Samstag (14 Uhr) geben.

Aaron Hunt musste indes genau an jenem Tag, als Wesley erstmals wieder auf dem Trainingsplatz stand, selbigen verletzungsbedingt verlassen. Den Mittelfeldspieler plagen seit Mittwoch Schmerzen im Adduktorenbereich, so dass der 24-Jährige auch am Freitag aufgrund der Zerrung noch nicht wieder auf dem Platz stand.

Seine Pläne für eine Rückkehr ins Mannschaftstraining musste unterdessen Dominik Schmidt um einen Tag nach hinten verschieben. Nach zwei Kontrolluntersuchungen am Vormittag war die schmerzende Stelle am rechten Sprunggelenk noch leicht angeschwollen, die Teilnahme am Training somit noch nicht möglich. 

Auf jeden Fall dabei sind am Sonntag dafür rund 2.000 Werder-Fans, die ihr Team in der badenova-Arena unterstüzen werden. An der Freiburger Tageskasse sind zudem noch einige Resttickets für Auswärtsfans erhältlich.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.