Mit "Piza" und "Boro" zum Laktattest - Auch Avdic macht mit

Zum Auftakt in die Vorbereitung auf die Rückrunde stand ein Laktattest auf dem Programm.
Profis
Montag, 03.01.2011 / 15:09 Uhr

Die Werder-Profis sind in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Bevor die Fußballstiefel wieder angezogen werden, ging es aber erst einmal mit Laufschuhen raus auf den Trainingsplatz. Wenige Stunden vor dem Abflug ins Trainingslager ...

Die Werder-Profis sind in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Bevor die Fußballstiefel wieder angezogen werden, ging es aber erst einmal mit Laufschuhen raus auf den Trainingsplatz. Wenige Stunden vor dem Abflug ins Trainingslager nach Belek stand für die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Schaaf der Laktattest an. Statt auf der Laufbahn im Stadion "Platz 11" drehten die Spieler ihre Runden dieses Mal um die abgesteckten Hütchen auf dem Trainingsplatz. Betreut wurden sie währenddessen wie wenige Wochen zuvor von einem fünfköpfigen Team des sportmedizinischen Instituts der Universität Paderborn. Auch Claudio Pizarro und Tim Borowski, die zuletzt noch verletzt ausgefallen waren, konnten wieder mitwirken.

"Bei Claudio sieht es schon sehr gut aus", sagte Co-Trainer Wolfgang Rolff nach der Einheit. "Tim hat den Test ebenfalls gut gemeistert. Nun müssen wir noch abwarten, wie und ob die verletzte Stelle darauf reagiert." Auch Denni Avdic vom schwedischen Erstligisten IF Elfsborg Boras absolvierte den Laktattest am Montagmorgen gemeinsam mit den Werder-Profis. Bis sich der 1,92 Meter große Stürmer selbst als solchen bezeichnen kann, müssen allerdings "noch einige, wenige Dinge besprochen werden", sagte der Schwede mit bosnischen Wurzeln.

Weiterhin nicht auf dem Trainingsplatz vertreten waren unterdessen die beiden verletzten Brasilianer Wesley und Naldo sowie der im Aufbau befindliche Torwart Christian Vander. Auch Petri Pasanen war beim Laktattest nicht mit dabei. Der Finne musste wegen einer Erkältung passen. Derweil blickte Sebastian Prödl auf das Trainingslager voraus. "So etwas schweißt die Truppe richtig zusammen. Wir wollen uns natürlich bestmöglich auf die Rückrunde vorbereiten", unterstrich der Österreicher. Bei dieser Vorbereitung werden, wie beim Laktattest auch, die U23-Spieler Pascal Testroet, Lennart Thy, Dominik Schmidt, Bernd Düker, Onur Ayik, Clemens Schoppenhauer, Leon-Aderemi Balogun, Felix Kroos und Florian Trinks dabei sein.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.