Bitter: Borowski mit Innenbandverletzung, Wagner bricht ab

Gerade erst zurück und schon wieder weg: Tim Borowski muss einen herben Rückschlag verkraften.
Profis
Dienstag, 26.04.2011 / 16:08 Uhr

Rückschlag für Tim Borowski. Werders Mittelfeldakteur erlitt am Dienstagvormittag im Mannschaftstraining eine Innenbandverletzung im ...

Rückschlag für Tim Borowski. Werders Mittelfeldakteur erlitt am Dienstagvormittag im Mannschaftstraining eine Innenbandverletzung im linken Knie und droht der Mannschaft im Saisonendspurt auszufallen. Zuvor war Borowski nach überstandenen Sprunggelenksproblemen gerade erst auf den Platz zurückgekehrt. „Der Fuß ist wieder in Ordnung", so der Mittelfeldstratege, der zu diesem Zeitpunkt schon ahnte, „dass das Knie wieder etwas abbekommen hat". Mehrfach hatte sich der 30-Jährige während der Einheit von Physiotherapeut Holger Berger behandeln lassen müssen, weitere Untersuchungen sollen nun Klarheit über die Dauer der Verletzung bringen. „Das ist natürlich brutal, wie oft es mich in dieser Saison schon getroffen hat", erklärte Boro. „Wir müssen jetzt schauen, wie sich der Heilungsprozess gestaltet und wie viel Zeit es braucht."

Während Borowski die Einheit am Dienstag noch mit seinen Kollegen beendete, war Sandro Wagner schon längst in den Katakomben des Weser-Stadions verschwunden. Der Angreifer war zuvor bei einem Zweikampf mit Teamkollege Philipp Bargfrede unglücklich umgeknickt und hatte aufgrund starker Schmerzen nicht weitertrainieren können. Noch ist nicht sicher, wann der 23-Jährige wieder die Fußballschuhe schnüren kann, eine weitere Untersuchung am Mittwochvormittag soll Klarheit bringen.

Gar nicht erst mit den Kollegen auf dem Platz war hingegen Marko Marin. Der 22-Jährige absolvierte am Dienstag aufgrund von Sprunggelenks-Problemen lediglich eine individuelle Einheit mit Fitness-Trainer Yann-Benjamin Kugel. „Ich habe aus dem Pauli-Spiel noch etwas Schwierigkeiten mit dem Knöchel und habe deshalb pausiert", klärte Marin später auf, hofft aber nach dem positiven Test mit Sprintübungen und verschiedenen Ballbewegungen am Mittwoch wieder einsteigen zu können. Positives gibt es dagegen von Pascal Testroet. Nach überstandener Blinddarm-OP und ein paar Tagen Trainingspause, wirbelte der 20-Jährige wieder über den Platz und wird der U23 am Wochenende gegen Sandhausen wohl wieder zur Verfügung stehen.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.