Daumen hoch: Hunt zurück im Mannschaftstraining

Aaron Hunt meldete sich am Mittwoch im Mannschaftstraining zurück.
Profis
Mittwoch, 16.03.2011 / 14:30 Uhr

Ein Dribbling, ein kurzer Sprint und dann der Torabschluss - die Kugel zappelte im rechten unteren Toreck. Und das mit dem schwächeren rechten Fuß - Aaron Hunt ist wieder da! Der 24-Jährige absolvierte am Mittwochvormittag, 16.03., erstmals nach überstandenen Adduktorenproblemen wieder das Mannschaftstraining mit den Kameraden. „Es war ganz gut, ich habe keine Probleme mehr gespürt", zeigte sich Hunt nach der Einheit zufrieden. Bereits am Vortag hatte der Mittelfeldmann einen ersten Belastungstest bestanden, heute dann der nächste Schritt in Richtung Comeback. „Aber dieses Mal", so Hunt, „halte ich mich mit einer Prognose für das Wochenende noch zurück". Denn auch in der vergangenen Woche zeigte der Daumen zunächst nach oben, dann aber hatte es eine Reaktion seiner Muskulatur gegeben. Deshalb will der Offensivmann „das Training morgen noch abwarten und dann mehr dazu sagen".

Gute Erinnerungen an Nürnberg

Heiß auf einen Einsatz in Nürnberg ist Hunt aber allemal. Schließlich hatte Werders Nummer 14 beim letzten Gastspiel der Werderaner im Frankenland maßgeblichen Anteil am 2:2-Endstand. Als Doppeltorschütze und darunter mit einem mehr als sehenswerten Treffer in der Nachspielzeit, sicherte er den Bremern damals die Serie von 17 ungeschlagenen Pflichtspielen. „Ich freue mich natürlich, wenn ich wieder dabei bin", sagt Hunt. „Gerade in einer Phase, wenn es um so viel geht, will ich der Mannschaft wieder helfen." Bleibt abzuwarten, ob er nach der heutigen Einheit dann auch Ende der Woche grünes Licht für eine Kader-Nominierung geben kann.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.