Mittelfeldspieler Stevanovic wechselt zu Werder

Geschäftsführer Klaus Allofs freut sich über die Verpflichtung des talentierten Mittelfeldspielers Predrag Stevanovic.
Profis
Donnerstag, 27.01.2011 / 18:06 Uhr

Predrag Stevanovic wechselt mit sofortiger Wirkung vom U23-Team des FC Schalke 04 zu Werder Bremen. Der 19-jährige Serbe, der bereits für das serbische U 17- und U 19-Nationalteam aktiv war ...

Predrag Stevanovic wechselt mit sofortiger Wirkung vom U23-Team des FC Schalke 04 zu Werder Bremen. Der 19-jährige Serbe, der bereits für das serbische U 17- und U 19-Nationalteam aktiv war, unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis Sommer 2014. „Predrag ist ein sehr talentierter Spieler für das offensive Mittelfeld, der beim FC Schalke 04 schon im Profikader mit dabei war. Wir sind davon überzeugt, dass er sich bei uns sehr gut weiterentwickeln kann", erklärte Geschäftsführer Klaus Allofs am Nachmittag.

„Ich freue mich riesig, dass es mit Werder Bremen geklappt hat. Mein Ziel ist es, hier zum Bundesligaspieler zu werden", so Stevanovic, der bei Werder regelmäßig am Training des Profikaders teilnehmen und sich über Einsätze bei der U 23 empfehlen soll. Die erste Trainingseinheit mit den neuen Mannschaftskollegen absolvierte der gebürtige Essener bereits am Donnerstag.

Ebenfalls beim Nachmittagstraining dabei war „Samuel" Firmino de Jesus. Der 24-jährige Brasilianer spielte zuletzt für den FC Sao Paulo Futebol Clube in der brasilianischen Campeonato Brasileiro Série A, der ersten brasilianischen Liga. „Er ist ein Abwehrmann , der sowohl in der Innenverteidigung und als linker Außenverteidiger spielen kann ", beschreibt Klaus Allofs den Linksfuß. „Wir würden ihn gerne für die Rückrunde verpflichten und prüfen derzeit, zu welchen Konditionen das möglich ist", so der Geschäftsführer weiter.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.