Vorzeitige Vertragsverlängerung: Werder baut auf Mielitz

Sebastian Mielitz fühlt sich bei Werder wohl und verlängerte seinen zum 30.06.2012 auslaufenden Vertrag vorzeitig.
Profis
Freitag, 27.05.2011 / 12:56 Uhr

„Ich freue mich riesig, dass ich meinen Weg bei Werder weitergehen darf. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist eine tolle Anerkennung meiner Leistung bei Werder. Hier habe ich die besten Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben", erklärte der 21-Jährige nach Abschluss der Gespräche.

Werders Torhüter Sebastian Mielitz hat seinen Vertrag bei Werder Bremen vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der Kontrakt, der zum 30.06.2012 ausgelaufen wäre, läuft nun bis zum Ende der Spielzeit 2013.

Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Allofs zeigte sich ebenfalls zufrieden nach der Vertragsverlängerung des jungen Torhüters: "Es ist schön, dass Sebastian seinen Vertrag bei uns vorzeitig verlängert hat. Er hat das im letzten Jahr toll gemacht. Wir glauben an seine Entwicklung." Cheftrainer Thomas Schaaf fügte an: "Wir freuen uns, dass Miele seinen Weg mit uns weitergehen möchte. Er hat gezeigt, dass er sich weiterentwickelt hat und wir wollen ihn in der täglichen Arbeit weiter fördern."

‚Miele' spielt seit 2007 bei Werders U23, trainierte in der abgelaufenen Saison jedoch regelmäßig bei den Profis. Aufgrund von Verletzungen und einer Sperre des Stammkeepers Tim Wiese vertrat er Werders "Nummer eins" sehr erfolgreich in sechs Bundesligaspielen, zwei Champions-League-Einsätzen und einmal im DFB-Pokal. Der junge Torhüter kam in der Saison 2010/2011 auf insgesamt 684 Minuten Einsatzzeit.

Mielitz wechselte 2005 von Energie Cottbus zu Werder Bremen und setzte sich jeweils bei den B- und A-Junioren der Grün-Weißen durch. 2007 wurde er mit der U 19-Mannschaft Norddeutscher Meister. 2009 nahm er mit der deutschen U 20-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Ägypten teil. Titel sammelte er bereits als Schüler. So wurde er mit Teams in Cottbus und Bremen jeweils Deutscher Schulmeister.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.