SV Werder begrüßt Länderspiel-Vergabe nach Bremen

Die DFB-Elf wird im Februar des nächsten Jahres ein Freundschaftsspiel gegen Frankreich im Weser-Stadion bestreiten.
Profis
Freitag, 29.04.2011 / 19:36 Uhr

Die Nachricht von der Vergabe des Länderspiels der deutschen Fussball-Nationalmannschaft gegen Frankreich nach Bremen im kommenden Februar, ist beim SV Werder begrüßt worden.

Geschäftsführer Klaus Allofs freute sich über die prominente Ansetzung: "Die Partie gegen Frankreich ist ein Klassiker, für den das umgebaute Weser-Stadion die passende Bühne sein wird. Nach der Modernisierung in den vergangenen Jahren ist es ein schöner Höhepunkt für die Fans der Region."

Der DFB gab den Austragungsort für die Partie am 29.02.2012 am Freitagnachmittag bekannt. Oliver Bierhoff, Manager der Nationalmannschaft, sagte: „Wir freuen uns, dass wir nach fast sechs Jahren wieder in Bremen zu Gast sind und wollen unseren Fans ein attraktives Spiel bieten. Die Aufeinandertreffen mit Frankreich sind traditionell reizvolle Duelle, die im Blickpunkt stehen und sportlich einen hohen Stellenwert haben."

Beim bisher letzten Länderspiel in Bremen am 07.09.2005 gewann die deutsche Mannschaft 4:2 gegen Südafrika, dabei erzielte Nationalstürmer Lukas Podolski drei Treffer.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.