Kurztrainingslager in Erfurt: Testspiel gegen Chemnitz terminiert

Schauplatz der Begegnung Erfurt vs Werder: Das Steigerwaldstadion mit seinen knapp 20.000 Besucherplätzen.
Profis
Montag, 20.06.2011 / 15:06 Uhr

Nachdem Werders Testspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt am Dienstag, 12.07.2011 um 19 Uhr im Steigerwaldstadion bereits fest terminiert war, steht nun auch die Anstoßzeit für den zweiten Aufgalopp der Grün-Weißen im Rahmen des Kurztrainingslagers ...

Nachdem Werders Testspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt am Dienstag, 12.07.2011 um 19 Uhr im Steigerwaldstadion bereits fest terminiert war, steht nun auch die Anstoßzeit für den zweiten Aufgalopp der Grün-Weißen im Rahmen des Kurztrainingslagers gegen den Chemnitzer FC fest. Demnach wird die von Werder-Partner Volkswagen präsentierte Partie am Donnerstag, 14.07.2011 im "Stadion an der Gellertstraße" um 19.30 Uhr angepfiffen. Seit Montag, 20.06.2011 läuft der Kartenvorverkauf.

Die Begegnung gegen die Himmelblauen bildet den Abschluss von Werders dreitägigem Trip in die thüringische Landeshauptstadt.

Zuvor treten Ekici, Wiese & Co. am Dienstag, 12.07.2011, um 19 Uhr im Steigerwaldstadion gegen Rot-Weiß Erfurt an und bleiben dann bis zum 14.07.2011 in der Stadt. Am Mittwochmorgen wird es ein öffentliches Training in der RWE-Spielstätte geben. Werder-Partner Hasseröder begleitet den Aufenthalt mit besonderen Aktionen für die Fans. Weitere Infos gibt es unter www.rot-weiss-erfurt.de.

Für einen Werderaner wird der Aufenthalt etwas ganz Besonderes. Clemens Fritz kehrt mit Werder in seine Heimatstadt zurück. Beim FC Rot-Weiß Erfurt spielte er von 1988 bis 2001, nur unterbrochen durch ein zweijähriges Engagement beim damaligen VfB Leipzig. Es ist das zweite Testspiel des SV Werder in Erfurt. Am 19.01.2007 siegte das Team um Clemens Fritz 5:2 vor 15.000 Zuschauern.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.