Werder bei Facebook: Platz 29 im weltweiten Ranking

"Gefällt uns"! Werder belegt im weltweiten Ranking den 29. Platz. Per Mertesacker gefällt es auch.
Profis
Mittwoch, 04.05.2011 / 11:15 Uhr

Schöner Erfolg für Werders offiziellen Facebook-Auftritt. Knapp drei Wochen nachdem die Grün-Weißen mit ihrer Präsenz auf der Social-Media-Plattform die Marke von 200.000 ...

Schöner Erfolg für Werders offiziellen Facebook-Auftritt. Knapp drei Wochen nachdem die Grün-Weißen mit ihrer Präsenz auf der Social-Media-Plattform die Marke von 200.000 Fans durchbrochen haben, gab es am Mittwochmorgen eine weitere frohe Botschaft: In einem weltweiten Fußball-Facebook-Ranking des portugiesischen Magazins „Futebol Finance" wurde bekannt, dass der SVW inzwischen in den Top 30 angekommen ist und vor namhaften Vereinen wie Juventus Turin, Girondins Bordeaux, FC Sao Paulo, AS Rom oder Newcastle United auf dem 29. Platz rangiert.

"Ansporn, weiter nach vorne zu kommen"

„Dass wir im weltweiten Ranking so weit vorne vertreten sind, zeigt, dass Werder eine starke Gemeinschaft ist. Es ist zudem ein großer Ansporn, die Arbeit für unsere Anhänger fortzusetzen und uns in den kommenden Jahren noch weiter nach vorne zu schieben", so Mediendirektor Tino Polster.

Angeführt wird die Rangliste vom spanischen Top-Klub FC Barcelona, der auf knapp 14 Millionen User verweisen kann. Manchester United aus England (12,9 Millionen) und der spanische Rekordmeister Real Madrid (12,8 Millionen) komplettieren die Top 3. Bester deutscher Verein ist der FC Bayern München mit knapp 1,3 Millionen Facebook-Fans und dem elften Platz.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.