Schwede Denni Avdic wird Werderaner

Am Nachmittag stieg der schwedische Nationalstürmer gemeinsam mit den neuen Teamkollegen in den Flieger nach Belek.
Profis
Montag, 03.01.2011 / 17:22 Uhr

Der schwedische Nationalstürmer Denni Avdic vom schwedischen Erstligisten IF Elfsborg Boras wechselt zu Werder Bremen. Dies bestätigte Geschäftsführer Klaus Allofs am Montagnachmittag nach abschließenden ...

Denni Avdic vom schwedischen Erstligisten IF Elfsborg Boras wechselt zu Werder Bremen. Dies bestätigte Geschäftsführer Klaus Allofs am Montagnachmittag nach abschließenden Gesprächen in der Geschäftsstelle der Werderaner. "Wir sind sehr froh, Denni Avdic verpflichtet zu haben. Er ist ein richtiger Mittelstürmer, immer anspielbar, kann den Ball gut halten, ist kopfballstark, hat einen echten Torriecher und arbeitet zudem in der Defensive gut mit", so Allofs, der den schwedischen Nationalstürmer bereits Mitte Dezember in Deutschland begrüßt hatte. "Denni war rund um das Frankfurt-Spiel in Bremen, um das ganze Umfeld einmal kennenzulernen. Er war von der Atmosphäre sehr angetan. Das ganze Paket hat einfach gepasst", so der Geschäftsführer. 

Der 22-jährige Angreifer mit bosnischen Wurzeln erhält an der Weser einen Vertrag bis Sommer 2014 und flog bereits am Montagnachmittag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Belek. Avdic gilt in seiner Heimat als eines der größten Offensivtalente Schwedens und war in der abgelaufenen Spielzeit mit 19 Treffern in 29 Ligaspielen der erfolgreichste Schütze. Sein Debüt in der ersten schwedischen Liga, der Fotbollsallsvenskan, gab der 1.92 Meter große Stürmer im April 2007, wonach kurze Zeit später auch der erste Einsatz in der schwedischen U21-Nationalmannschaft folgte. Im Januar 2009 berief der damalige Nationaltrainer Lars Lagerbäck Avdic erstmals in den Kreis der A-Nationalmannschaft.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.