"Eine Welt ohne Werder kann ich mir nicht vorstellen"

Es WERDER einmal... Podcast mit Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald

Dr. Hubertus Hess-Grunewald erzählt von seinem Lieblingsmoment
Dr. Hubertus Hess-Grunewald erzählt von seinem Lieblingsmoment (Foto: nordphoto).
Podcast
Freitag, 04.02.2022 / 16:11 Uhr

Es gibt kaum einen Tag im Jahr, an dem in der Werder-Geschichte nicht irgendetwas passiert ist. In unserem neuen offiziellen Werder-Podcast "Es WERDER einmal…" nehmen wir euch mit auf eine Zeitreise durch die Werder-Geschichte. Zum 123. Geburtstag von Werder Bremen haben wir in der Premierenfolge mit Vereinspräsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald gesprochen. Dabei ging es unter anderem um die schönsten Momente mit dem SVW und welchen Stellenwert der Verein im Leben des langjährigen Werderaners einnimmt. Für den 61-Jährigen ist das Jubiläum der Grün-Weißen immer ein besonderer Tag. „Es ist wichtig, den Geburtstag von Werder Bremen zu feiern, weil wir uns am Gründungstag des Vereins darauf besinnen, wo wir herkommen, welche Geschichte wir haben, wie wir uns weiter entwickeln wollen."

Die langjährige Historie des Vereins wird von vielen besonderen Momenten geziert, an die sich Hess-Grunewald gerne zurückerinnert. „Es geht mir regelmäßig so, dass ich an tolle Reisen mit Werder, aber auch unglaublich emotionale Momente im Stadion mit vielen Fans und an dieses Gefühl des gemeinsamen Siegens denke“, erzählt Dr. Hess-Grunewald.

Ein Leben ohne den SVW kann er sich gar nicht ausmalen. „Mir fehlt die Fantasie mir eine Welt ohne Werder vorzustellen. Wenn es den Verein nicht gäbe, müsste er gegründet werden. Werder nimmt einen so großen Platz, auch emotional, in meinem Leben ein, dass ich gar nicht wüsste, wie ich die Lücke schließen sollte“, fasst Dr. Hess-Grunewald zusammen.

Bei der Frage nach seinem Lieblingsmoment muss der Präsident innerlich schmunzeln. „Es ist eine gemeine Frage. Wir hatten viele tolle, emotionale Momente mit Werder Bremen, ob das 2016 war, als wir den Klassenerhalt gegen Frankfurt wie einen Titel gefeiert haben oder das Elfmeterschießen 1999 in Berlin, wo wir vom Abstiegskandidaten zum Pokalsieger avancierten. Es gab also immer große Highlights“, erinnert sich Dr. Hess-Grunewald und ergänzt: „Ein Moment ist für mich der intensivste und emotionalste von allen, da gebe ich zu, ist mir schon eine Träne in die Augen gekommen.“

Welchen Moment der Präsident nie wieder vergessen wird, worüber wir mit ihm noch gesprochen haben und wie ihr ein signiertes Trikot von Niclas Füllkrug gewinnen könnt, erfahrt ihr in unserem neuen Podcast "Es WERDER einmal..." – zu hören auf allen dem offiziellen Soundcloud-Profil, dem iTunes-Account, dem Spotify-Kanal und der Deezer-Page des SV Werder. Hört rein! 

 

Kontakt

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt einfach beim "Werder-Podcast" dabei sein? Dann schickt uns eine E-Mail oder teilt eure Meinung bei Twitter und Co. mit. 

Mail: podcast@werder.de
Hashtag: #werderpodcast
WhatsApp: 0174 6683808

Mehr News zum Werder-Podcast:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.