U 21 verliert Spitzenspiel gegen Oberneuland mit 0:1

Werders U 21 unterlag dem FCO mit 0:1.
Junioren
Freitag, 28.04.2006 / 22:09 Uhr

Werders U 21-Junioren haben das Spitzenspiel der Verbandsliga gegen Tabellenführer FC Oberneuland mit 0:1 verloren. Doppelt bitter für Werder: In einer niveauarmen Partie erzielten die Hausherren erst in der Schlussminute durch Compaige N’Tsika den Siegtreffer. „So zu verlieren ist natürlich sehr hart“, sagte Werder-Trainer Viktor Skripnik nach der Partie.

 

Den Charakter eines echten Spitzenduells hatte die Partie am Freitagabend wahrlich nicht. Auf dem tiefen Rasen des Oberneuländer Stadions lieferten beide Teams den rund 200 Zuschauern, darunter mit Dieter Burdenski, Uwe Harttgen, Frank Ordenewitz, Frank Neubarth, Thomas Wolter und Uwe Erkenbrecher zahlreiche Fußball-Prominenz, eine schwache Vorstellung ab, die auf beiden Seiten von vielen Abspielfehlern und häufigen Problemen im Spielaufbau geprägt war. Während Werder über die gesamte Spielzeit nicht zu einer echten Torchance kam, versuchten die Hausherren zumindest zu Beginn der ersten Halbzeit ab und an für Gefahr im Werder-Strafraum zu sorgen. Jedoch vergaben Sead Kucevic (6./12.), Tim Ebersbach (15.), Sedat Yücel (17.), W. Bobrowski (19.) und Benedetto Muzzikato (20.) ihre mehr oder weniger guten Möglichkeiten.

 

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Teams völlig, so dass sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Im Mittelpunkt der Begegnung stand dagegen immer wieder der Schiedsrichter, der munter Gelbe Karten verteilte. Am Ende wurden sechs Werderaner und fünf Spieler des FCO verwarnt, so dass zusammengenommen eine ganze Mannschaft bangen musste, den Platz vorzeigt zu verlassen.

 

Die Höhepunkte der Partie spielten sich in der 47. und 76. Spielminute ab, als die Gastgeber schon zweimal den Torschrei auf den Lippen hatten. Doch die Treffer des FCO wurden aufgrund einer Abseitsstellung bzw. einer Torwartbehinderung abgepfiffen. Der Ball landete jedoch wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff doch noch im Werder-Tor. Nach einem Freistoß von der rechten Seite köpfte der erst wenige Minuten zuvor eingewechselte Compaige N’Tsika den Ball in die Maschen (90.).

 

Werder Bremen: Sachse – Pross (61. Pospich), Hoffmeister, Ibelherr, Peek – M. Haskamp, Meinecke, von Seggern, Werner (87. B. Haskamp) – Jurez, Sajewski

 

FC Oberneuland: Fargisyar – F, Muzzikato, Bobrowski, Aksey, Abenroth, B. Muzzikato, Ebersbach, Yücel, Silger (70. Milakovic), Kucevic (87. N’Tsika), Jinng

 

Tor: 1:0 N’Tsika (90.)

 

Gelbe Karten: F. Muzzikato, Bobrowski, Aksey, Kucevic, Jinng (alle Oberneuland) – Hoffmeister, M. Haskamp, Ibelherr, Werner, von Seggern, Sajewski (alle Werder)

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.