Die U17 trat im Spitzenspiel in der Gruppe A der Hauptrunde Liga B am Samstag beim SV Meppen an, um sich weiter oben festzusetzen. Die Grün-Weißen fanden zu Beginn der Partie keine Wege, das eigene Spielsystem auf den Platz zu bringen und brachten sich durch individuelle Fehler immer wieder in Schwierigkeiten. In der 12. Minute ging der SVM in Front und baute die Führung nach 32. Minuten aus. Auch beim dritten Gegentor reihte sich ein individueller Fehler auf Seiten der Grün-Weißen in die Entstehungsgeschichte der Gegentore ein (41.). Mit dem 0:3 aus Bremer Sicht ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel gelang Tom Kaperkorn mit seinem bereits vierten Treffer in der Hauptrunde der Anschluss (52.). Der SVW kam sogar noch zum 2:3 durch den eingewechselten Noah Birkenpesch,(76.). Mit der letzten Aktion der Partie wendeten die Emsländer allerdings ein Comeback der Bremer ab und stellten auf 4:2 (90.). Durch die Niederlage zieht der SV Meppen vorerst an Werders U17 vorbei. Ein schneller Widergutmachungskurs bleibt durch das verlegte Spiel gegen den FC St. Pauli am kommenden Wochenende aus. Daher steht an den kommenden beiden Wochenenden kein Pflichtspiel für Dreyers U17 an.
U17-Trainer Björn Dreyer: „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit nicht angenommen und uns viele individuelle Fehler erlaubt. Wenn du dir diese beiden Aspekte in der Liga zu häufig leistest, dann ist es schwer Fußballspiele zu gewinnen. Dementsprechend sind wir enttäuscht, auch weil wir zu spät aufgewacht sind.“
Aufstellung: Seidler – Bunkowski, Bötjer (74. Birkenpesch), Tkachenko, Strüder, Kaperkon, Afriyie (74. Teschke), Pastron (38. Wienholt), Nsiah (38. Kröger), Collevecchio, Buck
Tore: 1:0 Dierkes (12.), 2:0 Özkan (32.), 3:0 Hermes (41.), 3:1 Kaperkorn (52.), 3:2 Birkenpesch (76.), 4:2 Schröter (90.)