Die U19 hat den 1. FC Heidenheim am 5. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga mit 3:0 (0:0) besiegt. Gegen die als Tabellenführer in den Spieltag gestarteten Gastgeber konnten sich die Grün-Weißen über die gesamten 90 Minuten ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Dennoch hakte es mal wieder an der Chancenverwertung, ehe der SVW-Knoten kurz vor Beginn der Nachspielzeit platzte. Die eingewechselten Boran-Firat Coskun (90./90+4) und Salim Musah (90.+1) sorgten mit ihren späten Treffern schließlich für den verdienten Auswärtssieg, durch den die Grün-Weißen auf den fünften Tabellenplatz der Liga A vorrücken.
U19-Trainer Cédric Makiadi: „Die Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit konzentriert gespielt. In der ersten Halbzeit hatten wir gute Chancen, doch das Zusammenspiel aus Laufverhalten und letztem Pass war noch nicht optimal. Auch in der zweiten Hälfte blieben Möglichkeiten ungenutzt. Entscheidend war, dass wir dann in der Crunchtime da waren und uns den verdienten Sieg gesichert haben, der allerdings nur der erste Schritt sein soll.“
Aufstellung: Smarkalev – Höcker, Ossadnik, Schmetgens, Adeh, Ranon (61. Halicioglu), Erevbenagie, Baum (75. Musah), Warnken, Joas (61. Coskun), Coulibaly
Tore: 0:1 Coskun (90.), 0:2 Musah (90.+1), 0:3 Coskun (90.+4)