U19-Auftakt fällt Nebel zum Opfer

Uder und U16 gewinnen Generalprobe, auch U17 und U15 im Einsatz

Julius Joas im Dribbling.
Ball und Spieler gesichtet: Im Nebel war kein Pflichtspielbetrieb möglich (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 03.02.2025 / 13:45 Uhr

Von Noah Brodersen

Die Teams aus dem WERDER Leistungszentrum blicken auf ein durchaus turbulentes Wochenende zurück. Auf der Anlage des SV Werder war am Samstag aufgrund des starken Nebels kein Pflichtspielbetrieb möglich – die Partie zum Hauptrundenauftakt der U19 wurde in ein verkürztes Freundschaftsspiel umgewandelt. Die Testspiele der anderen SVW-Nachwuchsmannschaften konnten trotz eingeschränkter Sicht durchgeführt werden. Dabei setzte sich nicht nur die U23 souverän gegen einen Ligakonkurrenten durch, auch Lars Uder und die U16 feierten ihren ersten gemeinsamen Sieg. Niederlagen mussten die U17 und U15 hinnehmen.

U19 behält den Durchblick: Der Pflichtspielauftakt gegen den Chemnitzer FC wurde verschoben, stattdessen einigten sich beide Teams auf ein über 70 Minuten ausgetragenes Testspiel. In diesem setzten sich die Werderaner mit 3:2 durch. Patrice Covic, Lennart Baum und Rückkehrer Kevin Manthey erzielten die Treffer für den SVW. Am kommenden Samstag, 08.02.2025, trifft die U19 um 11 Uhr auf den FC Bayern München. Die Partie wird live auf den Kanälen des DFB zu sehen sein.

U17 unterliegt A-Junioren: Die U17 musste hingegen eine 1:3-Niederlage gegen die U19 des JFV A/O/B/H/H hinnehmen.Die frühe Führung der Niedersachsen durch Tjark Dörr (3.) konterte Sascha Tkachenko mit einem schnellen Treffer zum Ausgleich (9.). Auf den Doppelschlag von Laurens Otten (70./81.) fand der SV Werder dann jedoch keine Antwort mehr. Die letzte Chance, noch den dritten Sieg in der Wintervorbereitung zu sammeln, bietet sich dem SVW am nächsten Samstag, 08.02.2025, um 12.30 Uhr. Dann tritt das Team von Björn Dreyer zur Generalprobe vor dem Ligastart gegen den 1. FC Magdeburg an.

Uder und U16 erfolgreich: Für Lars Uder und seine Mannschaft gab es am Wochenendeeinen4:1-Sieg zu feiern. Beim ersten gemeinsamen Erfolg liefen die Werderaner ab der 39. Minute einem Rückstand hinterher, drehten jedoch nach der Pause auf. Vier Tore nach dem Seitenwechsel von Elias Frey, Doppelpacker Haris Radoncic und Julian Luft (48./51./62./70.) ließen die Grün-Weißen im letzten Spiel vor dem Ligastart jubeln. Diesen bestreitet die U16 am Sonntag, 09.02.2025, um 13 Uhr gegen den JFV Bremerhaven.

Torreiche Test der U15: Mit einer 4:8-Niederlage hat sich die U15 von Hertha BSC getrennt. Dabei zeigten sich beide Mannschaften in der über 90 Minuten ausgetragenen Partie auf einem ähnlichen Niveau. Nach einer Stunde Spielzeit stand noch ein 4:4-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Im Schlussdrittel zeigten sich die Herthaner dann jedoch wacher und entschieden die Begegnung so für sich. Bereits am Dienstag, 04.02.2025, ist die U15 im Spiel gegen den FC Hertha 03 um 17.30 erneut gefordert.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.