Letzter Spieltag für U19 & U17

LZ-Mannschaften unterwegs

Dominik Kasper und Till Winkelmann setzen sich gegen ihren Gegenspieler durch
Die U19 will auch in ihrem letzten Spiel bei Hertha 03 Zehlendorf erfolgreich sein (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 10.03.2023 / 15:30 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die U19 und die U17 des SV Werder steht am Samstag der letzte Spieltag in der Junioren Bundesliga an. Während die U19 beim FC Hertha 03 Zehlendorf gastiert, ist die U17 beim Niendorfer TSV gefordert. Auch die U16 muss auswärts ran. Für Sie geht es zum Eimsbütteler TV. Die Spiele im Überblick:

Werder U19

Nach dem Kantersieg von letzter Woche gegen den Berliner AK (siehe Spielbericht), bittet der Gastgeber vom FC Hertha 03 Zehlendorf zum letzten Tanz. Für die Gastgeber geht es dabei noch um den Klassenerhalt am letzten Spieltag. Daher erwartet Trainer Christian Brand auch eine schwierige Aufgabe am Samstag: "Für Zehlendorf wird es um alles gehen", so Brand, denn mit einem Sieg erhalten sie sich die Chance den Abstieg zu verhindern, sind aber auf zwei andere Ergebnisse angewiesen. Der 50-jährige Trainer der U19 will den Blick allerdings mehr auf seine Mannschaft richten: "Aktuell haben wir einen guten Lauf, den wir weiter fortsetzen wollen und auch wir können noch den ein oder anderen Sprung in der Tabelle machen. Daher werden wir alles für die letzten drei Punkte geben."

FC Hertha 03 Zehlendorf - Werder U19: Samstag, 11.03. um 13 Uhr

Werder U17

Auch die B-Junioren des SV Werder bestreiten am Samstag ihr letztes Spiel in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Trainer Björn Dreyer hat seiner Mannschaft vor dem Spiel auch noch ein besonderes Ziel ausgegeben: "Wir sind jetzt in den letzten 7 Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie bis zum Schluss halten die Liga positiv abschließen." Mit dem Nienburger TSV wartet dabei der Tabellendreizehnte, der rein rechnerisch keine Chance mehr hat die Klasse zu halten. Das soll aber keinen Unterschied für die U17 machen: "Mit einem Sieg haben wir die Chance aus einer normalen noch eine gute Saison zu machen", so Dreyer, denn seine Mannschaft könnte mit etwas Unterstützung noch bis auf Platz vier springen.

Niendorfer TSV - Werder U17: Samstag, 11.03. um 14 Uhr in Norderstedt 

Werder U16

Ein Auswärtsspiel bestreitet auch die U16 der Grün-Weißen. Für das Team von Trainer Cédric Makiadi geht es am Samstag zum Eimsbütteler TV. Die Gastgeber von Eimsbüttel belegen aktuell den achten Rang in der B-Junioren Regionalliga Nord. Makiadi hofft auf einen ähnlich guten Auftritt, wie beim 1:1 gegen den Spitzenreiter vom VfL Wolfsburg: "Wir wollen auch in diesem Spiel wieder von Beginn an aggressiv und dominant auftreten, das Spiel bestimmen und einfach selber aktiv sein. Das muss unser Ziel sein, um das Duell gewinnen zu können."

Eimsbütteler TV - Werder U16: Samstag, 11.03. um 15.30 Uhr

Die restlichen Spiele vom Wochenende

Samstag, 11.03.23:

  • Punktspiel: Blumenthaler SV - Werder U10 um 17 Uhr
  • Testspiel: JSG Meyenburg - Werder U9 um 11 Uhr

Sonntag, 12.03.23:

  • Nordcup der Werder U13 in Rostock
  • Leistungsvergleich der Werder U12 in Scheeßel 
  • Leistungsvergleich der Werder U11 bei Hannover 96

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.