WERDER LZ auf Reisen

U19 tritt in Meppen an - U17 bei Union Berlin

Niklas im Zweikampf mit einem Gegenspieler
Die U19 möchte auch gegen Meppen wieder siegreich sein (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 11.11.2022 / 12:45 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die Mannschaften des WERDER Leistungszentrums stehen an diesem Wochenende alles Auswärtsspiele auf dem Plan. Bereits am Samstag fährt die U17 zu Union Berlin, die U15 ist beim USC Paloma zu Gast und für die U19 geht es beim SV Meppen zur Sache. Den Abschluss macht am Sonntag die U16 bei Holstein Kiel.

Werder U19

Nach zwei Siegen am Stück wollen die Grün-Weißen um Trainer Christian Brand auch beim SV Meppen erfolgreich sein. Die Meppener stehen dagegen sehr gut da und Brand weiß auch wodurch sie sich auszeichnen: "Meppen ist ein sehr eingeschworenes Team, die füreinander da sind und alles reinhauen, was sie haben. Wir müssen geduldig und ruhig bleiben, um die kompakte Defensive zu knacken." Zudem hat der SV Meppen alle vier Heimspiele gewinnen können. Diese Serie möchte die U19 brechen. Brand ist bewusst, was seine Mannschaft dafür an den Tag legen muss: "Wir müssen das Tempo hochhalten, aggressiv in den Zweikämpfen sein und diese Spielfreude aus den letzten Spielen mitnehmen, dann können wir in Meppen erfolgreich sein."

Die U19 ist derzeit auf Platz zehn der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und ist zu Gast beim SV Meppen, die auf Platz drei stehen.

SV Meppen - Werder Bremen U19: Samstag, 12.11.2022 um 14 Uhr

Werder U17

Nach dem hart erkämpften 1:1-Unentschieden in Unterzahl am vergangenen Wochenende gegen den FC St. Pauli, will die U17 jetzt wieder dreifach punkten. Dabei wird das Spiel für Trainer Björn Dreyer aber nicht weniger kräftezehrend als vergangene Woche: "Die Berliner spielen einen sehr intensiven Fußball, das müssen wir am Samstag auch zeigen. Eine gewisse Resistenz wird für uns wichtig sein." Die Berliner stehen aktuell knapp hinter den Bremern, daher wird das Spiel für die Grün-Weißen umso wichtiger, um sich von den unteren Plätzen abzusetzen. Dafür wollen die Werderaner auch mutig ihre Chance suchen: "Wenn wir unseren offensiven Qualitäten zeigen, dann stehen unsere Chancen gut auch bei Union erfolgreich zu sein", so Dreyer.

Die Grün-Weißen belegen aktuell den neunten Rang in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und treffen bei Union Berlin auf den Tabellenelften.

Union Berlin - Werder Bremen U17: Samstag, 12.11.2022 um 11 Uhr

Werder U16

Für die U16 und Trainer Cédric Makiadi geht es am kommenden Sonntag in Richtung Ostsee nach Kiel. Nach zuletzt vier Siegen aus fünf Spielen wollen die Werderaner auch bei der U17 von Holstein Kiel wieder erfolgreich sein. "Entscheidend wird für uns sein, dass wir defensiv über die gesamte Spielzeit sehr konzentriert verteidigen und konsequent in den Zweikämpfen sind. Gerade gegen eine ein Jahr ältere Mannschaft", so Makiadi vor dem Spiel, der seiner Mannschaft in der Offensive dafür einiges zutraut: "Wir finden momentan immer wieder gute spielerische Lösungen und daher bin ich überzeugt, dass wir auch in diesem Spiel wieder unsere Chancen kriegen werden, die wir dann auch nutzen müssen."

Im Duell mit den Störchen aus Kiel erwartet die Grün-Weißen der siebte Platz der B-Junioren Regionalliga Nord, während die Grün-Weißen einen Platz besser auf dem sechsten stehen.

Holstein Kiel - Werder Bremen U16: Sonntag, 13.11.2022 um 14:30 Uhr

Werder U15

Trotz des deutlichen 7:0-Erfolges in der vergangenen Woche gegen den VfB Lübeck, sieht Trainer Markus Fila Steigerungspotenzial vor dem Spiel beim USC Paloma. "Wir waren in der ersten Hälfte nicht so da, wie wir uns das gewünscht haben", mahnt Fila an. Dabei soll vor allem "die Umschaltbewegung nach Ballverlust" verbessert werden, die den Grün-Weißen am letzten Spieltag noch gefehlt hat. "Wenn wir das besser umsetzen, dann können wir auch eine spielerische Dominanz auf den Platz bringen und Fußball spielen, der wirklich Spaß macht. Das sollte unser Ziel sein", so Fila vor dem anstehenden Duell.

Beim Gastspiel in Hamburg beim USC Paloma trifft die U15 auf den Tabellenvierten der C-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Nord. Die Grün-Weißen führen die Tabelle unangefochten an.

USC Paloma - Werder Bremen U15: Samstag, 12.11.2022 um 12 Uhr 

 

Die weiteren Spiele im LZ

Samstag, 12.11.2022:

  • Punktspiel: Vatan Sport - Werder U21 um 14 Uhr
  • Punktspiel: Werder U14 - TuS Komet Arsten um 11 Uhr auf Platz 14
  • Punktspiel: Werder U13 - SG Findorff um 13 Uhr auf Platz 14
  • Punktspiel: Werder U12 - Brinkumer SV um 10 Uhr auf Platz 13
  • Punktspiel: SG Bremen-Ost - Werder U11 um 11.30 Uhr
  • Punktspiel: TuS Komet Arsten II - Werder U10 um 10 Uhr

Sonntag, 13.11.2022:

  • Leistungsvergleich der Werder U14 beim SV Rödinghausen
  • Leistungsvergleich der Werder U13 bei Hannover 96

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.