Volles Wochenende für LZ-Mannschaften

U15 bis U19 mit Heimspielen

U19 im Kreis vor dem Spiel
Wichtige Spiele stehen vor den LZ-Mannschaften (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 04.11.2022 / 15:45 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die Junioren geht es am Wochenende wieder voll in den Einsatz und ausschließlich mit Heimspielen. Bereits am Samstag empfängt die U17 den FC St. Pauli und die U15 den VfB Lübeck. Am Sonntag geht es dann für die U19 gegen Holstein Kiel und der U16 gegen den JFV Nordwest weiter. Die Spiele im Überblick:

Werder U19

Die U19 des SV Werder empfängt am Wochenende Holstein Kiel. Für Trainer Christian Brand ein Spiel von großer Bedeutung: "Es ist ein richtungsweisendes Spiel für uns, bei dem wir unseren Aufwärtstrend weiter fortsetzen wollen." Die Störche stecken dabei genau wie die Grün-Weißen in der unteren Tabellenhälfte fest. Daher will die U19 dieses Spiel auch sehr mutig angehen. "Wir wollen die Intensität und das Tempo hoch halten. Wenn wir das schaffen stehen die Chancen sehr gut, dass wir drei Punkte holen", so Brand. 

Die U19 belegt aktuell Rang zwölf der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und empfängt mit den Kielern den Tabellenvierzehnten.

Werder Bremen U19 - Holstein Kiel: Sonntag, 06.11.2022 um 14 Uhr auf Platz 12

Werder U17

"Wir wollen natürlich eine Reaktion zeigen auf die Niederlage in Berlin", so Trainer Björn Dreyer im Ausblick auf das kommende Spiel gegen den FC St. Pauli. Dabei wollen die Grün-Weißen die deutliche 0:6-Pleite gegen Hertha wieder gutmachen und dabei ein anderes Gesicht zeigen. Der Gegner vom FC St. Pauli kommt aus der oberen Tabellenhälfte und wird die Grün-Weißen dabei sehr fordern. "Das wird ein sehr rassiges Spiel, in dem es viele Zweikämpfe geben wird. Wir müssen den Fight annehmen und trotzdem unsere Prinzipien auf den Platz bringen", so Dreyer.

Durch die Niederlage fiel die U17 auf Platz neun zurück und empfängt mit den Paulianern den Vierten der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.

Werder Bremen U17 - FC St. Pauli: Samstag, 06.11.2022 um 14:30 auf Platz 12

Werder U16

Trainer Cédric Makiadi hat für das kommende Spiel eine klare Marschroute, die er umsetzen möchte. "Wir wollen über das gesamte Spiel hinweg die Konzentration hochhalten, das war bisher das Problem", so Makiadi. Im Spiel gegen den JFV Nordwest ist es daher umso wichtiger nun auch einen Schritt vorwärts zu machen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Nach drei Siegen in Folge verloren die Grün-Weißen zuletzt beim Rahlstedter SC. Jetzt will die U16 wieder drei Punkte einfahren. "Wenn wir eine Beständigkeit in unsere Leistungen bekommen, dann sehe ich eine gute Chance auf ein erfolgreiches Spiel", ist Makiadi zuversichtlich.

Derzeit belegt die U16 den fünften Rang in der B-Junioren Regionalliga Nord und treffen mit dem JFV Nordwest auf den 14.Platz.

Werder Bremen U16 - JFV Nordwest: Sonntag, 06.11.2022 um 13 Uhr auf Platz 14

Werder U15

"Wir wollen den Lauf, den wir derzeit haben, weiter fortsetzen", so Trainer Markus Fila. Seine Mannschaft hat bisher von zehn Spielen neun gewonnen und will jetzt dort weiter anknüpfen. "Wir wollen die Trainingsinhalte weiter schärfen und eine gute Leistung auf den Platz bringen", so Fila. Die einzige Niederlage erlitt die U15 im Hinspiel beim VfB Lübeck, daher verbirgt Fila auch nicht, dass doch noch etwas mehr dahintersteckt: "Ich würde lügen, wenn die Jungs nicht auch heiß sind, die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen."

Die Bremer stehen auf Platz eins der C-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Nord, während die Lübecker aktuell den vierten Platz belegen.

Werder Bremen U15 - VfB Lübeck: Samstag, 05.11.2022 um 13 Uhr auf Platz 14

Die weiteren Spiele im LZ

Samstag, 05.11.2022:

  • Punktspiel: SC Borgfeld II - Werder  U13 um 13 Uhr
  • Punktspiel: SC Borgfeld - Werder U12 um 15 Uhr
  • Punktspiel: Werder U11 - OT Bremen um 10 Uhr auf Platz 13
  • Punktspiel: BSC Hastedt - Werder U10 um 11 Uhr
  • Testspiel: Tuspo Surheide - Werder U9 um 11.30 Uhr

Sonntag, 06.11.2022:

  • Punktspiel: Werder U21 - OSC Bremerhaven um 15 Uhr auf Platz 14
  • Punktspiel: TuS Schwachhausen - Werder U14 um 10.30 Uhr
  • Testspiel: JSG Delmenhorst - Werder U8 um 11 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.