Volles Wochenende fürs LZ

U19 vor Nordderby - U17 in Hannover zu Gast

Leon Opitz im Zweikampf mit einem Gegenspieler
Die U19 ist schon heiß auf das Duell mit dem Hamburger SV (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 30.09.2022 / 15:13 Uhr

Von Sebastian Rother

An diesem Wochenende kommen wieder alle Mannschaften des WERDER Leistungszentrum zum Einsatz. Dabei stehen einige hochkarätige Spiele an. Am Samstag empfängt die U19 den HSV zum Nordderby am Osterdeich, während zeitgleich um 13 Uhr die U15 zuhause gegen den Rahlstedter SC spielt. Am Sonntag treten die U17 und U16 jeweils auswärts an. 

Werder U19

"Entscheidend wird sein, dass wir eine gute Intensität auf den Platz bringen und in den wichtigen Situationen die Ruhe bewahren", blickt Trainer Christian Brand auf das Spiel am kommenden Samstag voraus. Da empfängt die U19 nämlich den Rivalen aus dem Norden, den Hamburger SV. Für Brand wird es "ein Duell auf Augenhöhe" werden. Der Fokus liegt ihm aber nach den vergangenen Ergebnissen auf seiner Mannschaft. "Wir betreiben seit Wochen einen hohen Aufwand, nur bisher blieb zum großen Teil der Erfolg aus. Den wollen wir uns an diesem Wochenende dann endlich holen", so Brand.

Aktuell belegt die U19 der Grün-Weißen den zehnten Rang mit vier Punkten, der HSV ist zwei Plätze besser mit bereits sechs erreichten Punkten.

Werder Bremen U19 - Hamburger SV: Samstag, 01.10.2022 um 13 Uhr auf Platz 12

Werder U17

Die U17 des SV Werder erwartet am Sonntag ebenfalls ein schwerer Gegner. Die Mannschaft von Björn Dreyer ist zu Gast bei Hannover 96. "Ein spielstarker Gegner kommt auf uns zu, da müssen wir hellwach sein", so Trainer Björn Dreyer über den Gegner. Der sehr ordentliche Start der Grün-Weißen würde mit einem Erfolg nochmal deutlich aufgebessert werden. Dabei gilt es für die Jungs darum erneut zu zeigen, wofür "Werder Bremen steht" und "diese Art und Weise durchzudrücken" hält Dreyer fest. Besonders achten müssen die Werderaner auf Jean Paul Ndiaye, der nach sechs Spielen bereits sieben Tore in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost erzielt hat.

Der SVW rangiert derzeit auf Platz sieben mit zehn Punkten, direkt hinter dem nächsten Gegner von Hannover 96.

Hannover 96 - Werder Bremen U17: Sonntag, 02.10.2022 um 12 Uhr

Werder U16

Mit dem Bremer Derby vor der Nase will die U16 wieder in die Erfolgsspur finden. Nach zuletzt eher durchwachsenen Ergebnissen in der B-Junioren Regionalliga Nord soll nun der Knoten platzen. Trainer Cédric Makiadi hat schon eine Idee, wie es wieder erfolgreicher für das Team werden könnte: "In der letzten Zone sind wir noch nicht so klar, da müssen wir bessere Entscheidungen treffen und noch etwas kreativer werden." Dadurch soll es auch gegen den SC Borgfeld wieder Grund zum Jubeln für die Grün-Weißen geben.

Im Stadtderby treten der Tabellenzwölfte mit dem SVW gegen den Neunten der B-Junioren Regionalliga Nord an. Dabei hat der SC Borgfeld aber auch schon zwei Spiele mehr absolviert.

SC Borgfeld - Werder Bremen U16: Sonntag, 02.10.2022 um 13 Uhr

Werder U15

Nach dem Sieg im Nordderby will die U15 den Schwung aus der Partie mitnehmen. "Wir müssen die gleiche Intensität und Leidenschaft an den Tag legen, um erneut erfolgreich zu sein", so Fila über das kommende Spiel. Für die kommende Partie darf man den Gegner allerdings "nicht unterschätzen" und wieder die eigenen Ziele auf den Platz zu bringen. "Wir wollen wieder fußballerische Lösungen finden, um uns spielerisch die Chancen zu erarbeiten und dann auch zu nutzen", zeigt Fila auf.

Die U15 ist momentan Tabellenführer der C-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Nord und trifft auf den Rahlstedter SC, die auf Platz sechs stehen.

Werder Bremen U15 - Rahlstedter SC: Samstag, 01.10.2022 um 13 Uhr auf Platz 14

Die weiteren Spiele im LZ

Samstag, 01.10.2022:

  • Punktspiel: TV Eiche Horn - Werder U14 um 11.30 Uhr
  • Punktspiel: FC Huchting - Werder U13 um 14 Uhr
  • Punktspiel: TV Eiche Horn - Werder U12 um 11.30 Uhr
  • Punktspiel: Werder U11 - TV Eiche Horn III um 10 Uhr auf Platz 13
  • Punktspiel: Fair-Play Liga der Werder U8 um 10 Uhr in Weyhe

Sonntag, 02.10.2022:

  • Testspiel: Werder U14 - Hannover 96 um 13 Uhr auf Platz 13

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue News

Berührender Werder-Filmabend

15.04.2024 / Kurzfilmwettbewerb
Die Mannschaft steht vor dem Spiel in Leverkusen zusammen.

Die erhöhte Wachsamkeit

15.04.2024 / Profis
Ole Werner am Seitenrand. Er ruft etwas.

"Hintenraus zu naiv"

14.04.2024 / Profis

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.