U19 startet mit Sieg

3:2-Erfolg über St. Pauli - U15 erobert Platz 1

Till Winkelmann im Zweikampf mit einem Paulianer
Die U19 konnte ihr erstes Spiel in der Sonderrunde mit 3:2 gewinnen (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 28.03.2023 / 17:30 Uhr

Von Sebastian Rother

Die Junioren des WERDER Leistungszentrums waren am Wochenende durchweg erfolgreich. Zum Start in die Sonderrunde gab es für die U19 des SV Werder einen 3:2-Erfolg über den FC St. Pauli. Auch die U15 war beim Topspiel gegen Hannover 96 erfolgreich und gewann mit 4:2. Die Spiele vom Wochenende:

Werder U19 - FC St. Pauli 3:2 (2:2)

Nach dem Auftaktsieg gegen den FC St. Pauli war Trainer Christian Brand sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Es war ein verdienter Sieg für uns. Wir haben von Beginn an das Spiel dominieren können." In der Tat ging es schnell los für die Grün-Weißen. Bereits in der sechsten Minute traf SVW-Stürmer Dominik Kasper zum 1:0. Die Bremer brachten sich dann aber zweimal selber wieder in Bredouille. "Leider haben wir uns da haben zwei Tore selber reingelegt", beschreibt Brand die Gegentore. Zweimal war es Bennet Winter, der für den jeweiligen Ausgleich der Paulianer sorgen sollte (23. / 36.). Die zwischenzeitliche SVW-Führung kam durch Kapitän Linus Urban (27.). Im zweiten Durchgang sorgte Ricardo Schwarz dann mit dem 3:2 für die Entscheidung zugunsten des SVW (56.).

Am kommenden Wochenende geht es für die U19 weiter. Dann empfangen sie am Samstag den Hamburger SV am Osterdeich.

Aufstellung: Käuper - Richter (65. Ney), Bellmann (81. Zeqiraj), Tepe (46. Mashollaj), Erten (46. Maiwaldt), Schwarz, Imasuen (57. Mina), Kasper, Winkelmann, Urban, Abbey

Tore: 1:0 Kasper (6.), 1:1 Winter (23.), 2:1 Urban (27.), 2:2 Winter (36.), 3:2 Schwarz (56.)

Werder U17 - Hamburger SV 4:1 (1:1)

Einen Testspielerfolg gegen den Hamburger SV konnte die U17 verbuchen. Nach anfänglichen Problemen und dem Gegentor von Davis Rath (10.) fing sich der SVW wieder. Noch vor der Pause schaffte Princewill M'Bock den Ausgleich für die Grün-Weißen (33.). Nach dem Seitenwechsel schlug das Pendel dann für die Werderaner aus. Direkt zu Beginn brachte Salim Musah die Bremer in Führung (45.). Im weiteren Verlauf schraubten Justin Hofmann (55.) und erneut Musah (75.) das Ergebnis in die Höhe und sorgten für den 4:1-Sieg über den HSV.

Gelungene Generalprobe für die U17 vor dem Start in die Sonderspielrunde am kommenden Samstag. Dort treffen beide Mannschaft in Hamburg erneut aufeinander.

Aufstellung: Borchers - Bonney (41. Bonney), Eilers, Baum, M'Bock, Hathaway, Seker (41. Musah), Manthey, Herrmann, Scheffler, Celik

Tore: 0:1 Rath (10. / FE), 1:1 M'Bock (33.), 2:1 Musah (45.), 3:1 Hofmann (55.), 4:1 Musah (75.).

Werder U15 - Hannover 96 4:2 (2:1)

In einem hochklassigen Spiel zwischen der U15 und Hannover 96 konnten die Grün-Weißen am Ende über die Tabellenführung jubeln. Bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit, bei dem die Zuschauer aber auf ihre Kosten kommen sollten. Den Torreigen eröffnete SVW-Stürmer Caleb Agyemang (14.). Die Gäste aus Hannover ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und konnten schnell zurückschlagen (20.). Vor der Pause belohnten sich die Werderaner aber nochmal für ihren guten Auftritt in Form von Alvin Pastron, der das 2:1 erzielte (33.). Nach der Pause trafen erneut die Bremer zuerst. Noah Kebbedies ließ die Bremer jubeln (50.). Die Entscheidung war das allerdings noch nicht und die U15 Hannovers kämpfte sich erneut zurück - 3:2 (56.). Kurz vor Schluss sollte aber Paul Wienholt für die Entscheidung und den 4:2-Endstand sorgen (65.).

Durch die drei Punkte eroberte die U15 des SVW die Tabellenführung der C-Junioren Regionalliga Nord Meisterrunde und überholte damit Hannover 96.

Tore: 1:0 Agyemang (14.), 1:1 GT (20.), 2:1 Pastron (33.), 3:1 Kebbedies (50.), 3:2 GT (56.), 4:2 Wienholt (65.)

Die weiteren Spiele vom Wochenende

Samstag, 25.03.23:

  • Punktspiel: Werder U21 - ESC Geestemünde 1:2
  • Punktspiel: Werder U14 - Union 60 3:3
  • Nordcup der Werder U13 in Kiel
    • Werder U13 - Holstein Kiel 3:2 | 2:1 | 4:1 | 3:1
    • Werder U13 - FC St. Pauli 2:1 | 1:1 | 2:0 | 0:0
  • Pokalspiel: TV Bremen-Walle - Werder U12 0:12
  • Leistungsvergleich der Werder U10/U11 in Weyhe Lahausen
    • Werder U10/U11 - SC Weyhe 5:6

Sonntag, 26.03.23:

  • Testspiel: Werder U14 - Eintracht Northeim 4:0

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.