Start in die Sonderspielrunde

U19 empfängt St. Pauli / Topspiel für U15 gegen 96

Joel Imasuen und Till Winkelmann freuen sich über ein Tor
Joel Imasuen und Till Winkelmann aus der U19 freuen sich über die weiteren Spiele auf hohem Niveau (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Freitag, 24.03.2023 / 13:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die U19 und die U17 des SV Werder stehen die Sonderspielrunden an. Bereits an diesem Sonntag legt die U19 gegen den FC St. Pauli los, während die U17 noch eine Woche warten muss. Die U15 empfängt zum Topspiel am Samstag Hannover 96 am Osterdeich.

Werder U19

Nach der Saison ist vor der Saison oder wie heißt es so schön? Für die zwei höchsten Teams der Junioren im WERDER Leistungszentrum geht das schneller als gedacht. Für beide stehen zwei Sonderspielrunden an. Zunächst auf regionaler Ebene und dann im zweiten Durchgang überregional. Das Team um Trainer Christian Brand empfängt dabei als Erstes den FC St. Pauli am Osterdeich. "Es geht für uns darum weiter die gelernte Sachen über das Jahr anzuwenden und zu forcieren. Die Spiele sind Vergleiche auf hohem Niveau, die wir für uns nutzen wollen um voranzukommen. Nicht zuletzt aufgrund einiger Länderspielabstellungen sollen viele Spieler ihre Spielzeiten bekommen", so Brand im Hinblick auf das bevorstehende Duell. In der A-Junioren Bundesliga trennten sich die Grün-Weißen mit 2:2 vom St. Pauli-Nachwuchs.

Im weiteren Verlauf der Vorrunde der Sonderspielrunde trifft die U19 noch auf den Hamburger SV und Holstein Kiel.

Werder U19 - FC St. Pauli: Sonntag, 26.03.23 um 12 Uhr auf Platz 12

Werder U17

Die U17 absolviert ebenfalls eine Sonderspielrunde, muss allerdings noch eine Woche auf den Start gegen den Hamburger SV warten. Trotzdem wollen beide Mannschaften das frühzeitig angesetzte Freundschaftsspiel zwischen ihnen austragen. "Es ist nicht wichtig, dass wir in der kommenden Woche wieder gegeneinander spielen - ganz im Gegenteil. Wir freuen uns, dass wir zweimal in Folge ein Spiel auf gutem Niveau absolvieren können. Daher stand für uns nicht zur Debatte das Spiel abzusagen", so Trainer Björn Dreyer. Beide Mannschaften treffen sich auf der Hälfte des Weges in Ostereistedt.

Werder U17 - Hamburger SV: Samstag, 25.03.23 um 14 Uhr in Ostereistedt

Werder U15

Nach dem spektakulärem 4:4 beim Auswärtsspiel in Braunschweig am vergangenen Wochenende empfangen die Grün-Weißen den Tabellenführer der Meisterrunde von Hannover 96. "Die Hannoveraner sind mit der höchsten Punktzahl eingestiegen in die Meisterrunde. Wir stellen uns auf ein Spiel mit sehr hohem Niveau in dem Altersbereich ein", blickt Trainer Markus Fila voraus. Für sein Team geht es aber vor allem um die Entwicklung nach dem Remis gegen Braunschweig: "Wir haben den Jungs da schon aufgezeigt, was passieren kann, wenn wir gewisse Sachen nicht einhalten. Jetzt schauen wir, ob wir uns schon etwas nach vorne entwickelt haben und diese Fehler nicht mehr machen. Das steht im Vordergrund", so Fila.

Die Grün-Weißen belegen Platz zwei in der C-Junioren Regionalliga Nord - Meisterrunde mit 16 Punkten, knapp hinter Hannover 96 mit 19 eingefahrenen Punkten.

Werder U15 - Hannover 96: Samstag, 25.03.23 um 13 Uhr auf Platz 14

Die weiteren Spiele am Wochenende

Samstag, 25.03.23:

  • Punktspiel: Werder U21 - ESC Geestemünde um 13 Uhr auf Platz 13
  • Punktspiel: FC Union 60 - Werder U14 um 12 Uhr
  • Nordcup der Werder U13 in Kiel um 12 Uhr
  • Pokalspiel: TV Bremen-Walle - Werder U12 um 11 Uhr
  • Punktspiel: FC Huchting - Werder U11 um 11 Uhr

Sonntag, 26.03.23:

  • Testspiel: Werder U14 - FC Eintracht Northeim um 11.30 Uhr auf Platz 13
  • Leistungsvergleich der Werder U12 in Hannover um 13 Uhr
  • Leistungsvergleich der Werder U11 in Hamburg um 13 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.