U19 fährt zweiten Sieg in englischer Woche ein

A-Junioren gewinnen 2:1 beim VfL Wolfsburg

Leon Opitz jubelt, die anderen Spieler laufen auf ihn zu.
Leon Opitz durfte sein viertes Saisontor bejubeln (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 23.02.2023 / 12:18 Uhr

Von Fiona John

Nach dem 4:0-Erfolg gegen Hannover am Wochenende konnte die U19 des SV Werder in der englischen Woche gleich nachlegen. Am Mittwoch feierten die Grün-Weißen einen 2:1-Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg. „Das war ein hochverdienter Sieg“, fasst Trainer Christian Brand im Anschluss zusammen.

Den Grundstein für den zweiten Sieg in Folge legte die U19 im Duell mit dem VfL Wolfsburg schon in der Anfangsphase. Nach einer guten Viertelstunde brachte Joel Imasuen die Werderaner in Führung (16.). Noch vor dem Seitenwechsel legte Leon Opitz nach (38.) und brachte seine Mannschaft in eine gute Ausgangslage für die zweite Hälfte. „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr deutlich dominiert“, lobt Brand. Nach der Pause blieben die Grün-Weißen weiter am Ball, es gelang ihnen jedoch nicht, noch einmal nachzulegen. „In der 60. Minute haben wir dann einen Elfmeter verschossen, mit dem wir das 3:0 hätten erzielen können. Das hat das Spiel nochmal kippen lassen. Wolfsburg kam durch ein schönes Freistoßtor nochmal zum Anschlusstreffer“, berichtet der Werder-Trainer und ergänzt: „Wir hätten auch vor dem Elfmeter schon das Spiel entscheiden können und hatten auch in der Folgezeit Möglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben. So ist es dann am Ende nochmal knapp geworden.“ Durch eine gute Teamleistung ließ sich die U19 den Sieg jedoch nicht mehr nehmen. „Nach dem Gegentor haben wir 20 Minuten sehr gut mannschaftlich und geschlossen verteidigt. Insgesamt was es ein hochverdienter Sieg“, so Brand abschließend.

In der Tabelle der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost bewirken die drei Punkte für die U19 einen deutlichen Sprung nach oben. Die Werderaner befinden sich nun nach 13 Spielen mit 20 Punkten auf Rang 7. Zum Ende der englischen Woche geht es für den SVW zum Tabellen-14. nach Rostock.

Aufstellung: Backhaus - Heitmann, Bellmann, Tepe, Erten, Opitz, Schwarz (90. Mina), Imasuen (77. Abbey), Kasper, Winkelmann (90.+3 Boelter), Urban

Tore: 0:1 Imasuen, 0:2 Opitz, 1:2 Meier

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.